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POP3-Abruf von mailbox.org bei aktiver Zwei-Faktor-Authentifizierung/TOTP

OH! Du auch hier? hat dies geteilt, 59 Tage her
unbeantwortet

So wie es aussieht, so können bei aktiver TFA Nachrichten von mailbox.org "nur" per IMAP abgeholt werden und nicht mehr per POP3❓

E-Mail-App-Passwörter listen auch POP3 nicht auf.

Gemeint sind nicht der externe POP3-Abruf.

Beste Antwort
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Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage. Die IMAP-Passwörter gelten auch für POP3. Sie können also POP3 auch bei aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Das Vorgehen bei der Einrichtung ist identisch zu dem Vorgehen bei IMAP. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, schreiben Sie uns bitte.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team


---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Antworten (2)

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Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage. Die IMAP-Passwörter gelten auch für POP3. Sie können also POP3 auch bei aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Das Vorgehen bei der Einrichtung ist identisch zu dem Vorgehen bei IMAP. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, schreiben Sie uns bitte.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team


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Ups, danke. Das tut's wirklich, war mir nicht so klar. Also definitiv kein mailbox.org-Problem, auch wenn eine FRITZ!Box weiter stoisch meldet "EMail Anmeldung fehlgeschlagen, falsches Kennwort" mit den gleichen Zugangsdaten funktioniert openssl problemlos.

openssl s_client -connect pop3.mailbox.org:995 -quiet
Connecting to 2001:67c:2050:b100:1:143:0:199
depth=1 C=US, O=DigiCert Inc, OU=http://www.digicert.com, CN=Thawte TLS RSA CA G1
verify error:num=20:unable to get local issuer certificate
verify return:1
depth=0 CN=*.mailbox.org
verify return:1
+OK Dovecot ready.
user meine@email.private
+OK
pass MeinKennwort
+OK Logged in.
list
+OK 3 messages:
1 10059
2 16065
3 16860
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