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POP3-Abruf von mailbox.org bei aktiver Zwei-Faktor-Authentifizierung/TOTP

OH! Du auch hier? hat dies geteilt, 5 Tage her
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So wie es aussieht, so können bei aktiver TFA Nachrichten von mailbox.org "nur" per IMAP abgeholt werden und nicht mehr per POP3❓

E-Mail-App-Passwörter listen auch POP3 nicht auf.

Gemeint sind nicht der externe POP3-Abruf.

Beste Antwort
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Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage. Die IMAP-Passwörter gelten auch für POP3. Sie können also POP3 auch bei aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Das Vorgehen bei der Einrichtung ist identisch zu dem Vorgehen bei IMAP. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, schreiben Sie uns bitte.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team


---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Antworten (2)

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Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage. Die IMAP-Passwörter gelten auch für POP3. Sie können also POP3 auch bei aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Das Vorgehen bei der Einrichtung ist identisch zu dem Vorgehen bei IMAP. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, schreiben Sie uns bitte.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team


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Ups, danke. Das tut's wirklich, war mir nicht so klar. Also definitiv kein mailbox.org-Problem, auch wenn eine FRITZ!Box weiter stoisch meldet "EMail Anmeldung fehlgeschlagen, falsches Kennwort" mit den gleichen Zugangsdaten funktioniert openssl problemlos.

openssl s_client -connect pop3.mailbox.org:995 -quiet
Connecting to 2001:67c:2050:b100:1:143:0:199
depth=1 C=US, O=DigiCert Inc, OU=http://www.digicert.com, CN=Thawte TLS RSA CA G1
verify error:num=20:unable to get local issuer certificate
verify return:1
depth=0 CN=*.mailbox.org
verify return:1
+OK Dovecot ready.
user meine@email.private
+OK
pass MeinKennwort
+OK Logged in.
list
+OK 3 messages:
1 10059
2 16065
3 16860
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