Willkommen im mailbox User Forum

Kommen Mails von DHL bei eigener Domain an?

einuser hat dies geteilt, 19 Tage her
unbeantwortet

Liebes Forum, da die DHL-Hotline diesbezüglich völlig inkompetent ist, mal ne Frage zu DHL:

DHL bietet Sendungsbenachrichtigungen an per Mail. Obwohl ich bei DHL ein Online-Konto habe, und die Funktion allgemein aktiviert habe, als auch bei spezifischen Sendungen eine Benachrichtigung anfordere, bekomme ich keine Mails zum Versandt/Verfolgung/Übergabe von Paketen. Ich verwende eine eigene Domain, die korrekt eingerichtet ist. Der mailbox.org-Support hat einen Tag geprüft, an dem ich mehrere DHL-Sendungs-Mails hätte bekommen müssen, und konnte keine Ablehnung in den Logs finden. Auch habe ich meinen DHL-Zugang komplett gelöscht, und (mit gleicher Emailadresse) wieder erstellt: gleiches Problem :-( Mails bei der Erstellung des Kundenkontos bei DHL kommen aber an, ebenso kommen Werbemails von DHL an.

Ein Bekannter hat auch eine eigene Domain bei einem anderen Anbieter mit dem gleichen Problem, dass keine Sendungsbenachrichtigung ankommt. Er hat dann eine gmail-adresse bei DHL angegeben, und bekommt nun Sendungsbenachrichtigungen von DHL.

Nun habe ich bei DHL mein Konto erneute gelöscht, und ein neues mit einem mailbox.org-Alias angelegt, und tags darauf kamen bei einer Sendung auf einmal Benachrichtigungen ins Postfach eingetrudelt.

Da hier bei mailbox.org doch einige eine eigene Domain haben, und sicher einige davon auch mal was im Internet bestellen und per DHL geliefert bekommen, meine Frage ob dieses Problem auch noch jemand anderem aufgefallen ist. Das sieht ja fast so aus, als ob DHL, aus welchen Gründen auch immer, an private Domains keine Mails zur Sendungsverfolgung verschickt.

Klar könnte ich auch die DHL-App verwenden, aber ich möchte so wenig wie möglich Apps mit Hintergrundaktualisierung und aktivierter Benachrichtigungsfunktion auf dem Handy haben (Akku, Datenschutz, und so weiter).

Antworten (1)

Foto
1

Hallo einuser,

bei mir kommen die DHL Sendungsbenachrichtigungen bei der eigenen Domain „normal“ an. Habe keine besonderen Einstellungen vorgenommen, außer bei den Spam-Einstellungen den Punkt „Spam Mails ablehnen“ zu „Spam Mails markieren und umleiten“ geändert.

Schönen Abend!

Foto
1

Mailtrace. :-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert