Willkommen im mailbox User Forum

mailaktiven Verteiler erstellen

Ramón hat dies geteilt, 10 Tage her
unbeantwortet

Hallo,

ich möchte gerne einen Verteiler anlegen, an den von extern Mails verschickt werden. Ist dies möglich? Ich habe schon gesehen das man Gruppen und Verteiler anlegen kann, aber diese kann man anscheinend nicht maulaktiv schalten, damit man Mails von extern bekommt.

Viele Grüße,

Ramón

Antworten (1)

Foto
1

Wenn Du mit Verteiler eine klassische "Mailingliste" meinst, so gibt es die nicht. Wenn an eine bestimmte (Alias)Adresse eingehende Mails automatisch weitergeleitet werden sollen, dann könnte man das evtl. über eine Filterregel machen. Hängt sicher davon ab, wie viele Weiterleitungen es sein sollen.

Solle es eine echte Mailingliste sein, so bietet ein anderes Untenehmen aus derr Heinlein-Gruppe solche an: https://jpberlin.de/mailinglisten-und-newsletterversand

Foto
1

Ok, danke für die Info. Das mit den Filterregeln probiere ich mal aus. Eine Mailingliste ist zu hoch gegriffen. Ich möchte einfach, dass eine Mail an mehrere Empfänger geht. Mehr nicht.

Foto
2

Das habe ich längere Zeit beruflich genutzt. Ich hatte eine Alias-Adresse (z.B. gruppe@mailbox.org) und alle Mails an diese Adresse wurden mit einer Filterregel an vier Empfänger weitergeleitet (an mich selbst bei mailbox und an drei externe Empfänger). Das hat problemlos funktioniert.
Du musst nur bei den Aktionen in der Regel für jeden Empfänger eine eigene Aktion "Umleiten nach" einfügen. Mehrere Mailadressen in einer Zeile werden nicht akzeptiert.
Zusammengefasst: Eine Regel mit einer Bedingung (An: Alias-Adresse) und so viele Aktionen "Umleiten nach", wie Empfänger angeschrieben werden sollen.

Foto
1

Vielen Dank für die Anleitung. Habe ich gerade probiert und funktioniert auch ;) dann werde ich das mal so umsetzen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen