Willkommen im mailbox User Forum
 

neue email irgendwie schon verwendet?

RM hat dies geteilt, 58 Tage her
veröffentlicht

Hi,

ich habe grad eine neuen account bei mailbox.org erstellt und möchte damit mein altes gmx ersetzen.

Jetzt habe ich als erstes mal versucht, meinem github-account account die neue email zuzuordnen - bestätigungsemail kommt aber nicht an.

Dann versucht, die emailadresse meinem google account hinzuzufügen als "alternative email adresse" - da bekomme ich die Meldung "Diese Adresse wird bereits mit einem Google-Konto verwendet.". Sehr merkwürdig, es ist ja eine neue email die *ich* vorher nie verwendet habe.

Direkte emails von meinem MS-Account oder von gmx gehen aber durch und kommen bei meinem mailbox.org account an.

hat jemand soetwas schon gehabt?

Antworten (1)

Foto
1

Ist der Account noch in der Testphase und deshalb noch "beschränkt", z.B. beim Mailversand?

Foto
1

Hey THG,

ja, der account ist in der Testphase. Aber Google wird ja wohl kaum wissen, in welchem Zustand der Account bei Mailbox ist (obwohl... :-) ne im Ernst, die Google-Meldung verwirrt mich. ). Ausserdem sollte auch ein Testaccount in der Lage sein, von github eine kleine Email zur Bestätigung zu empfangen.

Last but not least - die Testphase ist ja grade dazu da, um zu prüfen, ob alles klappt. Wenn ich da schon 2 unabhängige Probleme habe, ist das ja kein gutes Zeichen.

Foto
1

Zum Mailempfang: Wie sehen denn Dein Spamfilter-Einstellungen aus? Zu Beginn würde ich auf alle Fälle Spam nicht zurückweisen lassen, sondern in dem Spam-Ornder leiten. Und ich würde Greylisting auf "Nein" stellen.

Das Verhalten von Google ist seltsam, aber vielleicht mit ein Grund, dort kein Mailkonto zu unterhalten. ;-)

Foto
1

Hi again,

danke für die Hinweise. Ich habe die Spam-Einstellungen wie von dir vorgeschlagen geändert - keine besserung.

Dann habe ich mir ein 2. mailbox account erstellt. Kriegt auch keine mail von github. Dann habe ich den bezahlt. Der hat jetzt endlich mail von github bekommen. Also scheint iwie so zu sein, dass in der Tat der Free-account nicht nur beim versenden, sondern auch beim empfangen Einschränkungen hat.

Die neue email-Adresse wird auch von Google akzeptiert. Ich glaube (nicht wisse ;-)) dass das 2 unabhängige pb waren: der 1. email account war schonmal irgendwo in Nutzung oder jemand hat aus versehen diesen account bei google hinterlegt. 2: es gibt einschränkungen beim Empfang von emails in der Testphase.

mit anderen Worten: erstmal jetzt alles gut für mich, beide Pb behoben.

Foto
1

Der Free-Account hat nicht nur erhebliche Einschränkungen beim Senden (es kann nur an mailbox.org-Adressen verschickt werden), sondern auch geringe Einschränkungen beim Empfangen (einige Social-Media-Plattformen und Zahlugnsdienstleister sind gesperrt). Hintergrund ist bei beiden Einschränkungen, dass mailbox.org seine Spam-Reputation schützen muss. Früher gab es weniger Einschränkungen, aber wegen erheblichen Missbrauchs musste mailbox.org die Daumenschrauben anziehen, um nicht auf Spamlisten zu landen.

Die Einschränkungen sind in der Knowledge Base gelistet.

Meines Erachtens ist gerade mit der stark eingeschränkten Sendefunktion der Test der Mailfunktionalität kaum möglich. Allerdings sollte jeder wissen, wie man Mails verschickt und empfängt. Somit kann man kostenlos die Funktionalität des Webmailers (Mailbox-Web-Oberfläche) inclusive aller Einstellungsmöglichkeiten ausgiebig testen. Wer mehr testen will, insbesondere den Mailversand, kann ja für lediglich 3 EUR einen Monat zahlen, und dann auch einen Monat ohne Einschränkungen das Standard-Postfach testen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen