Willkommen im mailbox User Forum

eMail verschwunden

GR hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Guten Abend,

habe heute Nachmittag auf dem Smartfon eine eMail erhalten und gelesen. Heute Abend wollte ich diese noch einmal lesen, sie ist aber verschwunden. Sie ist auch nicht im Papierkorb.

Wo ist sie?

Antworten (1)

Foto
1

Hast Du mal die Suchfunktion im Webinterface probiert?

Foto
1

Ja, aber leider ohne Erfolg....

Foto
1

Mit welcher App hast Du die E-Mail am Smartphone gelesen? Es gab da komische Effekte mit Apple Mail in der Vergangenheit.

Foto
1

mailbox.org in browser (vivaldi) geöffnet. android

Foto
1

Die Wahrscheinlichkeit dass mailbox.org durch eine Fehlfunktion eine einzelne Mail löscht, ist vermutlich deutlich geringer als der Lottogewinn. Da wird wohl eher eine Software (z.B. Mail App beim Handy, etc.) einen Fehler gemacht haben, oder - was mir am häufigsten passiert - ich verschiebe aus Versehen in den falschen Unterordner.

Unabhängig davon gibt es (zumindest im Standard und Premium-tarif) eine Backupfunkion. War die Mail wichtig, kannst du den Posteingang (oder beliebige andere Ordner) der letzten paar Tage wiederherstellen lassen ... vorausgesetzt die Mail war einmal beim meist nächtlichen Backup im Posteingang. Meines Wissens überschriebt die Backup-Widerherstellung nix, sondern kopiert den/die ausgewählten Ordner zusätzlich ins Postfach, entsprechender Speicherplatz muss daher vorhanden sein. Da du geschrieben hast, dass die Mail am Nachmittag ins Postfach kam, und am Abend weg war, wird sie allerdings vermutlich nicht im Backup sein. Es ist sicher trotzdem einen Versuch Wert in den Einstellungen zu schauen, wann das letzte Backup gemacht wurde.

Und zuletzt hat ja meistens der Absender die Mail noch im Gesendet-Ordner. Hier könntest du auch mal nachfragen, ob du die Mail nochmal bekommen kannst.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen