Willkommen im mailbox User Forum

Problem bei der Domain-Validierung Unklarer Sicherheitsschlüssel

Lasse Tjark Kresse hat dies geteilt, 10 Monaten her
erledigt

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, meine externe Domain (aalbeek.de, gehostet bei Hostinger) mit meinem mailbox.org-Konto zu verbinden, bleibe aber leider bei der Domain-Validierung hängen.

Mailbox.org gibt mir einen sehr langen und, wie ich finde, ungewöhnlich formatierten Sicherheitsschlüssel vor. Er sieht ungefähr so aus (Schlüssel gekürzt): 82d6c749[...]eac7953d.aalbeek.de3b36d637[...]b6d5184bb548fa

Ich habe es nach Standard-DNS-Praxis wie folgt versucht:

• Typ: CNAME
  • Name/Host: 82d6c749[...]eac7953d (also nur der Teil vor dem Domainnamen)
  • Ziel: mailbox.org

Obwohl der Eintrag nun seit über einer Stunde aktiv ist, schlägt die Validierung bei mailbox.org weiterhin fehl. Der ebenfalls geforderte SPF-Eintrag wurde übrigens sofort akzeptiert. Das Problem liegt also definitiv am CNAME-Schlüssel.

Hatte jemand von euch schon einmal einen ähnlich formatierten Schlüssel und kann mir sagen, wie man ihn korrekt einträgt? Ich habe das Gefühl, ich übersehe hier wegen der seltsamen Darstellung etwas Offensichtliches.

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Lasse,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da liegt leider ein Fehler vor. Der Sicherheitsschlüssel für die Abfrage muss als TXT-Eintrag hinterlegt werden und zwar in der Form, wie es hier im Screenshot zu sehen ist:

e3d4138c219f2e098f4dc5dd0093f937

Quelle: https://kb.mailbox.org/de/privat/eigene-domain/E-Mail-Adressen-mit-eigener-Domain-nutzen/#sicherheitsschl%C3%BCssel-f%C3%BCr-mailbox-accounts-als-einzelperson

Leider kenne ich Hostinger nicht und kann Ihnen daher nicht genau sagen, wie die Formatierung dort aussieht, aber als Key bzw. Name muss der linke Teil des Schlüssels eingegeben werden und als Value bzw. Ziel der rechte Teil des Schlüssels.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Information weiterhilft. Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Sie erreichen unseren Helpdesk hier https://support.mailbox.org. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org senden. Unsere Supporter werden sich um Ihr Anliegen kümmern. Schicken Sie gerne auch ein Foto Ihrer DNS-Einträge mit, damit wir diese prüfen können.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen