Willkommen im mailbox User Forum

Email export

D. M. hat dies geteilt, 43 Stunden her
veröffentlicht

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Emails von mailbox.org zu exportieren?

Antworten (2)

Foto
1

Ja. Deine Frage ist allerdings sehr allgemein, weshalb eine exakte Antwort schwierig ist.

Der einfachste Weg ist der Export unter "Ihre Daten" in den Einstellungen. Falls das nicht ausreicht, spezifiziere doch bitte einmal genauer, was Du erreichen möchtest.

Foto
1

ok, ich würde gerne von meinem Mailbox Konto zu einem anderen Anbieter umziehen, aber der andere Anbieter akzeptiert nur Mailimport. Über "Ihre Daten habe ich es schon versucht, aber da heißt es nur, es gäbe keine Emails.

Foto
1

Was meinst Du mit "Mailimport"? Hat der neue Anbieter eine öffentliche Dokumentation zu dem Thema?

Foto
1

Man kann nur über deren Client Emails importieren. Wird hier beschrieben https://tuta.com/de/support/general#mail-import. Ein fremdes Postfach hinzufügen wie bei mailbox.org und dann die Mails einfach verschieben, geht dort nicht. Das kriege ich hin. Aber wie bekomme ich die Mails als Exportdatei?

Foto
1

Mangels IMAP-Unterstützung seitens Tuta bleibt da wohl nur der Weg über EML-Dateien. Wenn der Export unter "Ihre Daten" nicht wie erwartet funktioniert, solltest Du dafür ein Support-Ticket aufmachen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen