Willkommen im mailbox User Forum

Neue Funktion Kategorien Funktionsweise

Alex hat dies geteilt, 53 Tage her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe eine Frage zu den neuen Kategorien. Ist das sowas wie in Gmail, wo ich statt Ordner, Kategorien verwende um die Mails zu sortieren? Wie werden mir die Kategorien z.B. in Thunderbird (oder einem anderen Mail Klient) angezeigt? Als Ordner?

Falls Ja, wie kann ich von meiner aktuellen Ordnerstruktur auf Kategorie Struktur migrieren? Müsste ich die Mails welche ich aktuell in den Ordnern habe in den Posteingang verschieben und die Filter Regeln entsprechend neu konfigurieren/anpassen?

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

LG
Alex

Antworten (2)

Foto
1

gelöscht
Filterregeln funiktionieren tatsächlich auch auf bereits vorhandene Mails - früher hatte ich da anderes gelesen - wenn man während des Anlegens eines Filter auf das Fragezeichen klickt, steht da

---

Zum Fertigstellen verwenden Sie eine der folgenden Methoden:

• Um die neue Regel auf zukünftig eingehende E-Mails anzuwenden, klicken Sie auf Speichern.
  • Um die neue Regel auf zukünftig eingehende E-Mails und auf vorhandene E-Mails anzuwenden, klicken Sie auf Speichern und Anwenden. Wählen Sie den Ordner, auf dessen E-Mails die Regel jetzt angewendet werden soll.
    Hinweis: Einige Aktionen können nicht ausgeführt werden, wenn Sie eine Regel auf vorhandene E-Mails anwenden.
    ---

Foto
1

Alles Blödsinn - was ich so sehe - vergesst was ich geschrieben habe

Zuerst - in den Einstellungen unter "Posteingangskategorien"
Ausserdem ist mir noch aufgefallen, wenn man über Einstellungen - Alle Einstellungen - Kategorien konfigurieren geht, steht da, dass es nur vorkonfigurierte Kategorien gibt - wenn das noch aktuell ist, wäre da ein Witz.

Oder hätte ich auf die neue Version aktiv umstellen - dachte die Testphase ist nun vorbei, nachdem alles Mögliche anders aussieht ? Deshalb war ich gerade noch mal bei den Einstellungen
und habe dann unter Einstellung - links "Allgemein" wählen - ganz runter scrollen und Button <Kategorien verwalten> anklicken das folgende suchen - siehe screenshota8e447dc9c854ebc251df785731bb76d

Und nun gehe ich in die Einstellungen und da geht "Kategorie anlegen"
9cde5b005354d952d6ba5961ee0f98fa

Foto
1

Sorry habe mich total verrannt, die Frage war ja wie das mittels Mailclient funktioniert und nicht wie das in der Weboberfläche ist.
Am liebsten würde ich die letzte Antwort von mir Löschen und als extra Thema zum Webclient aufmachen - oder gleich als Fehler melden (wenn der Fehler nicht vor dem PC sitzt)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert