Willkommen im mailbox User Forum

Aufgaben aus E-Mails erstellen

Tronde hat dies geteilt, 3 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,

ich möchte gerne Aufgaben aus E-Mails erstellen, um sie später zu bearbeiten.

Wenn ich E-Mails bearbeite, beantworte ich diejenigen direkt, die ich innerhalb von 5-10 Minuten beantworten kann. Wenn etwas Recherche erforderlich ist oder ich mehr Zeit für die Beantwortung benötige, möchte ich die E-Mail gerne meiner Aufgabenliste hinzufügen, um sie später bearbeiten zu können.

Wie möchte ich das machen?

Rechtsklick auf die E-Mail und im Kontextmenü „Zu Aufgaben verschieben” oder „Aufgabe erstellen” auswählen. Das Gleiche über eine Art Aktionsmenü tun.

Die eigentliche E-Mail soll an die Aufgabe angehängt werden, damit ich sie aus dem Posteingang entfernen kann.

Ich bin es gewohnt, diese Funktion in anderen Diensten zu nutzen, und es wäre toll, wenn es sie auch hier bei Mailbox gäbe.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort
Foto

Diese Funktion gibt es bereits: Auf die drei Punkte "Weitere Aktionen" klicken, dann der zweite Punkt von unten "Erinnerung".

Antworten (1)

Foto
2

Diese Funktion gibt es bereits: Auf die drei Punkte "Weitere Aktionen" klicken, dann der zweite Punkt von unten "Erinnerung".

Foto
1

Hallo Stephan,

vielen Dank für den Hinweis. Das ist ja super. Ich hatte nicht vermutet, dass sich die gesuchte Funktionalität hinter "Erinnerung" verbirgt. Es ist genau was ich gesucht habe.

Danke!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen