Willkommen im mailbox User Forum

wenn eine Benutzeroberfläche funktioniert - möglichst wenig ändern

Monika Dallmann hat dies geteilt, 47 Stunden her
vorgeschlagen

Möchte nicht verlangen, dass man nichts mehr ändert.
Aber das Ziel sollte sein, alles hinzubekommen und dann möglichst lange die Finger davon zu lassen.
Wobei ich fast befürchte, dass die Web-Oberfläche ein Fremdprodukt ist.
Aber jede Änderung an der Web-Oberfläche bedeutet neue Einarbeitungszeit für mich als Anwender.
Besonders wenn diese vorher nicht vom Anbieter ausreichend getestet wurde.
Aber für 3 Euro kann man natürlich keine Ansprüche stellen - klar.

Zugegeben ich benutze die Web-Oberfläche weil ich keinen Nerv habe, mir ein Email-Client im Linux einzurichten. Auch bei einem Email-Client gibt es das Risiko von Änderungen an der Oberfläche.

Antworten (1)

Foto
1

Guten Tag.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich kann verstehen, dass es zum Teil frustrierend sein kann, wenn sich gewohnte Dinge ändern.

Ich vermute, dass Sie sich auf die kürzliche Änderung der Weboberfläche beziehen. Sie haben recht, dass es sich dabei um eine Software handelt, welche nicht direkt von mailbox entwickelt wird, sondern von Open XChange. Das letzte Update war die Umstellung von Version 7 auf Version 8. Bei solchen Updates sind hin und wieder Funktionen an einer anderen Stelle zu finden, da sich die Menüführung weiterentwickelt hat. Zudem gibt und gab es in der Vergangenheit auch Änderungswünsche seitens der Nutzer, welche wir und auch andere Provider an Open XChange weitergereicht haben.

Wenn Sie auf der Suche nach bestimmten Funktionen sind, können Sie gerne in der Wissensdatenbank nachschauen.

https://kb.mailbox.org/

Wenn Sie dort nicht fündig geworden sind, können es vielleicht unsere engagierten Nutzer in diesem Forum beantworten, oder Sie eröffnen ein Support-Ticket, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

---

Ein paar nützliche Links:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen