Willkommen im mailbox User Forum

Papierkorb bei Suchen per default ignorieren

4283800 hat dies geteilt, 10 Stunden her
vorgeschlagen

Nachdem ich soeben wieder Mails im Papierkorb bearbeitet habe, schlage ich vor:

der Papierkorb sollte bei allen Suchen ignoriert werden

Ich organisiere meine Mails mit Kategorien, also suche ich zuweilen auch nach Mails mit bestimmten Kategorien. Und diese Liste der gefundenen Mails beinhaltet dann zur Hälfte bereits gelöschte Mails, die ich dann bearbeite, weil ich das übersehen habe. Dann finde ich z.B. zwei Mails mit identischen Aussagen, brauche aber natürlich nur eine, lösche also eine von beiden und übersehe knapp, dass auch die andere ja schon im Papierkorb ist! Bei normalen Suchen ist es genauso, jede Menge Treffer aus dem Papierkorb. Und dieses Merkmal wird ja auch nur eher dezent dargestellt; es ist ja nicht so, dass einem sofort auffällt, hoppla, diese Mail ist bereits gelöscht.

Der Grund, weshalb ich Nachrichten lösche, ist ja eben, dass ich sie weghaben will. Ich stelle sie nicht zurück, ich setze nicht ihre Prio herab, ich lösche sie. Papierkorb eben. Aktuell ist der Papierkorb schlicht ein normaler weiterer Ordner mit dem Namen Papierkorb und lediglich der Möglichkeit, dort Mails automatisch nach einer gewissen Zeit verschwinden zu lassen, ansonsten gibt's keinen weiteren Unterschied zu den anderen Ordnern. Ich denke, der Papierkorb sollte anders funktionieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen