Willkommen im mailbox User Forum
 

PIN für Verschlüsselung bei externen Mails nicht bekannt

Bernd Miller hat dies geteilt, 25 Tage her
veröffentlicht

Das Problem tritt auf, wenn an eine externe Mail-Adresse eine verschlüsselte Mail versendet wird. Der Adressat wird beim Erhalt nach einer PIN gefragt, wie (nach unserem Kenntnisstand) jedoch nie vergeben wurde. Wenn ich jetzt an diesen Adressat eine verschlüsselte Mail versende, dann kann ich nicht mehr auswählen, ob mit oder ohne PIN - der Adressat wird in jedem Fall danach gefragt und kann keine PIN eingeben, da er diese nicht hat. Ist es möglich, diesen PIN-Zwang für diese externe Mail-Adresse aufzuheben und den Adressaten wieder auf "unbekannt" zu setzen?

Antworten (1)

Foto
1

Schon mal in der KB nachgeschaut?
https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/das-temporaere-postfach-fuer-externe-nutzer/

Hint: X-OxGuard-PIN im Header

Foto
1

Danke für den Hinweis. Leider hilft dieser nicht weiter. Ich habe meine gesendeten Mail durchgesehen und keinen Hinweis auf eine PIN gefunden - auch nicht im Header der Mail. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich keine PIN vergeben habe, zumal diese Mail an mehrere Externe ging, die alle die Mail ohne PIN empfangen konnten. Nur bei einer dieser Personen wird nach einer PIN gefragt. Diese Person konnte sich aber beim temporären Postfach anmelden und sich ein Passwort vergeben. Das Problem ist, dass alle weiteren verschlüsselten Mails nicht gelesen werden können, weil immer nach der PIN gefragt wird.

Foto
1

OK, dann kann wohl nur der Support weiterhelfen: https://support.mailbox.org oder helpdesk@mailbox.org. Wenn es da wirklich keinen Schalter für den Endkunden gibt, sollte das mal eingebaut werden.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen