Willkommen im mailbox User Forum

Twitch sperrt mailbox.org-Domain

M. hat dies geteilt, 2 Tage her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich wollte bei twitch meine Mailadresse anpassen und bekam ständig die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht verwendet werden darf. Kurzerhand fragte ich beim Support nach und bekam folgende Antwort:

c80e79f2a95ff9a5a16e2a5883ba3b89

Ist euch sowas bei twitch oder einem anderen Anbieter ebenfalls schon passiert? Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären welches Sicherheitsrisiko bei twitch vorliegen muss, dass man mailbox.org-Domains bei der Registrierung der Mailadresse vollständig ausschließt.

Beste Antwort
Foto

Guten Tag.

Wir hatten in der Vergangenheit selbst bereits bei Twitch angefragt und haben leider auch nur diese Antwort erhalten. Es ist natürlich das Hausrecht von Twitch, dass sie das tun. Eine genaue Erklärung der Gründe haben wir nicht erhalten. Wir können an der Stelle nur mutmaßen. Es könnte zum Beispiel daran liegen, dass wir Wegwerf-Adressen als Teil unseres Services anbieten.

Ihr mailbox Support

---

Ein paar nützliche Links:

Antworten (7)

Foto
1

Oh weh.. das klingt nicht gut

Foto
1

Ich würde es dem Support melden, dass die sich darum kümmern können.

Foto
1

Bei soundcloud ebenfalls, mailbox mail addressen werden komplett blockiert, gibt einen anderen Thread dazu

Foto
1

Bei einem anderen Anbieter habe ich es erlebt, dass @mailbox.org nicht funktionierte, @temp.mailbox.org allerdings schon.

Foto
1

Das kann auch wieder (so wie bei mir im Büro) daran liegen, dass diese Dienstleister die Securitylösungen eines anderen Unternehmens verwenden, die dann on prem oder auch über Cloud Blocklisten verwalten. Möglich also, dass gar nicht Twitch selbst aktiv blockt, sondern deren Securityanbieter mailbox.org wegen irgendeiner "Eigenheit" auf ihrer Blockliste führen.

lg/Peter

Foto
2

Guten Tag.

Wir hatten in der Vergangenheit selbst bereits bei Twitch angefragt und haben leider auch nur diese Antwort erhalten. Es ist natürlich das Hausrecht von Twitch, dass sie das tun. Eine genaue Erklärung der Gründe haben wir nicht erhalten. Wir können an der Stelle nur mutmaßen. Es könnte zum Beispiel daran liegen, dass wir Wegwerf-Adressen als Teil unseres Services anbieten.

Ihr mailbox Support

---

Ein paar nützliche Links:

Foto
1

Danke für die Antwort.

Das ist definitv provokativ formuliert aber muss ich trotzdem loswerden:

Solltet ihr da nicht nachhaken und dafür sorgen dass sich Mailbox Kunden registrieren können? Als Kunde erwartet man doch dass der Mailprovider nicht im weg steht wenn man sich bei einem Service registrieren will. Wenn das nicht möglich ist bin ich eher vom Mailprovider frustiert als vom Service wenn ich sehe dass sich ein Bekannter ohne Probleme mit seinem Mailprovider registrieren kann.

Und es handelt hier sich ja nicht um einen kleinen Service. Ich bin zwar selber absolut kein Fan aber Twitch ist mit mehr als 200 Millionen aktive Nutzer schon ein wichtiger Online Service.

Foto
1

Was genau schlägst Du denn vor, was Mailbox noch machen soll? Sie haben den Dienst kontaktiert aber sind vor dieselbe Mauer gelaufen wie der OP.

Der Schuldige in diesem Fall ist ganz klar Twitch. Sie sind es, die den "Bann" grundlos über einen datenschutzfreundlichen Anbieter ausgesprochen haben und sie sind die einzigen, die ihn wieder aufheben können. Aus meiner Sicht kann man von Mailbox nicht erwarten, noch mehr Energie in ein Problem zu stecken, das sie nicht verursacht haben.

Foto
1

Ich habe keinen konkreten Vorschlag und sehe die Schuld auch bei Twitch ABER: interessiert mich das als potentieller Mailbox Kunde? Eher nicht. Ich sehe dass ich mich bei einem viel benutztem Service nicht mit meiner Mailbox Email anmelden kann aber mein Kumpel mit seinem Yahoo oder Web Account keine Probleme hat. Das Endergebnis ist dass ich als Kunde frustriert bin und das Einzige was mich interessiert ist dass es funktioniert (was da im Hintergrund der Grund ist interessiert die wenigsten) und mir mein Mailprovider nicht im Weg steht.

Foto
1

Dein Mailprovider steht Dir nicht im Weg. Der hat alles getan, was er tun konnte.

Wenn Twitch mauert, kann das doch nicht okay sein. Wo sind die Foren- oder Reddit-Beiträge, die sich über das Verhalten dieses Konzerns beschweren?

Foto
1

Ja, das ändert aber nichts am Ergebnis: Mailbox Kunde kann sich nicht registrieren, Gmail Kunde schon. Das schlechte Licht (wenn auch unberechtigt) fällt auf Mailbox da es eben mit anderen Providern funktioniert. Es gibt keine Reddit Beiträge weil Mailbox nicht verbreitet genug ist.

Foto
1

Zumindest scheint Mailbox nicht als einziger Anbieter betroffen zu sein:

https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/1lx7r9f/email_domain_not_accepted_despite_being_a_popular/

Und was ich eigentlich meinte: Warum schreibst du keine entsprechende Beschwerde bei Reddit o.ä.?

Foto
1

Ah interessant, dort wird auch erwähnt dass es wahrscheinlich an den disposable emails liegt. Startmail ist auch immer noch gesperrt, habe es gerade getestet.

Und zur anderen Frage: weil ICH keinen Reddit Account habe und auch keinen erstellen möchte ;)

Foto
Foto
3

Hey, danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ist alles etwas ärgerlich aber dafür kann das mailbox-Team nichts. Ich habe mich noch Mal beim twitch-Support abschließend gemeldet und das Vorgehen angeprangert. Wird zwar keine Berge versetzen aber zumindest habe ich mal den Mund aufgemacht. :) vielleicht ändert sich das irgendwann.

Foto
2

Der Twitch-Support hat abschließend mitgeteilt:

ec6cdf1bbd23a337b283e3ac10b1bcbd

Jetzt heißt es warten und hoffen, dass sich irgendwann etwas tut.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert