Willkommen im mailbox User Forum

Mails lassen sich in Thunderbird nicht öffnen - PGP Signatur

Jens hat dies geteilt, 28 Stunden her
vorgeschlagen

Hallo,

ich habe eine Mail mit Thunderbird am Rechner verschickt und mit meinem PGP Schlüssel signiert (nicht verschlüsselt). Der Empfänger hat mir geantwortet und nun stehe ich vor folgendem Problem:

- Fairemail zeigt mir am Smartphone an das die Mail verschlüsselt ist, öffnet diese aber problemlos wenn ich das Schloßsymbol in der App anklicke

- Thunderbird am Rechner zeigt mir an das eine Mail eingegangen ist, will mir diese aber nicht anzeigen. "Dies ist eine verschlüsselte Nachricht, welche einen alten nicht mehr sicheren Mechanismus für die Verschlüsselnung verwendet. Sie könnte während des Transports verändert worden sein, um den Inhalt zu stehlen. Zum Schutz vor dieser Gefahr werden die Inhalte nicht angezeigt."

- Über die Mailbox.org Websuite bekomme ich die Aufforderung angezeigt mein Mailbox Guard Kennwort einzugeben, danach bekomme ich die Mail angezeigt.

Warum zickt Thunderbird so rum? Was kann/muss ich ändern damit ich auch in Thunderbird die Mails lesen kann?

MfG

Jens

Antworten (2)

Foto
1

Sieht nach https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1731608 aus.
Was verwendet den die Gegenseite?

Foto
1

Danke für den Hinweis.

Ich weiss nicht womit die Gegenseite arbeitet, vermutlich outlook, ist eine große Organisation

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert