Wie funktioniert "kopieren" in Regeln? Physische oder virtuelle Kopie?
unbeantwortet
Ich fände praktisch, die Ordner externer Domains hierarchisch einzurichten, wobei der Root-Ordner Catch-All Funktion hat und die einzelnen E-Mail-Adressen nach einem Subset filtern.
Inbox Domain.de (alles)
>email1@domain.de (subset)
>email2@domain.de (subset)
Mit Filtern scheint das zu gehen. Vorher wüsste ich aber gern, ob die Funktion "kopieren" physisch dupliziert (=mehr Speicherplatzverbrauch, E-Mails müssen an mehreren Stellen gelöscht werden), oder ob es sich nur um mehrere Referenzen auf dieselbe E-Mail handelt.
Nur zweiteres wäre für meinen Anwendungsfall sinnvoll.
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe die gleiche Frage
probier es doch aus: schick dir ne email mit nem großen anhang und schau wie es sich auf den speicherplatz auswirkt.
ich habe mich das auch mal gefragt, war mir aber nicht so wichtig, dass ich es probiert habe. ich habe nur festgestellt, dass duplikate jedenfalls im KB-bereich speicherplatz benötigen. waren aber nur sehr kleine text-emails bei denen mir das aufgefallen ist, so dass ich nicht sagen kann, ob tatsächlich die ganze mail doppelt auf den speicherplatz angerechnet wird, oder ob es nur die verlinkung selbst ist, die den mehrspeicherplatz benötigt.
edit: habs grad probiert, zumindest anhänge werden durch das kopieren leider auch voll auf den speicherplatz angerechnet.
probier es doch aus: schick dir ne email mit nem großen anhang und schau wie es sich auf den speicherplatz auswirkt.
ich habe mich das auch mal gefragt, war mir aber nicht so wichtig, dass ich es probiert habe. ich habe nur festgestellt, dass duplikate jedenfalls im KB-bereich speicherplatz benötigen. waren aber nur sehr kleine text-emails bei denen mir das aufgefallen ist, so dass ich nicht sagen kann, ob tatsächlich die ganze mail doppelt auf den speicherplatz angerechnet wird, oder ob es nur die verlinkung selbst ist, die den mehrspeicherplatz benötigt.
edit: habs grad probiert, zumindest anhänge werden durch das kopieren leider auch voll auf den speicherplatz angerechnet.
Danke für deine Antwort und das Ausprobieren! Wenn tatsächlich vollständige Kopien verwendet werden, vergeudet man nicht nur Speicherplatz – man muss nicht mehr benötigte Dateien auch an mehreren Stellen löschen. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Danke für deine Antwort und das Ausprobieren! Wenn tatsächlich vollständige Kopien verwendet werden, vergeudet man nicht nur Speicherplatz – man muss nicht mehr benötigte Dateien auch an mehreren Stellen löschen. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.