Willkommen im mailbox User Forum

per Regel Mail als gelesen markieren

4283800 hat dies geteilt, 15 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

ist das nur bei mir? Habe eine neue Regel angelegt und möchte dabei die Mail als gelesen markieren. Aber bei der Auswahl der Aktionen:

fc8fe7eb1e0c18d6305a86aeadca962e

fehlt diese Möglichkeit. Man kann keine Mails mehr per Regel als gelesen markieren?

Ich bin dann meine anderen Regeln durch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es das früher nicht gab, und fand das:

34b6f9724a45a7e257ce4a906d28c7cc

Ich vermute doch stark, dass diese Aktion die Mail als gelesen markiert hat. Macht sie das heute noch? Oder macht sie doch irgendwas mit Spam?

Ich meine das nicht böse, aber ich verstehe nicht, wie es zu solchen Problemen kommen kann. Der Relaunch liegt mittlerweile Monate zurück, und es gibt noch immer solche Fehler, nach der Zeit? Und selbst wenn das jetzt nur bei mir so aussieht, macht's das eigentlich nicht besser.

Und dass diese Regel beim Testen nichts bewirkt, also offenbar (zumindest beim Testen) nicht funktioniert, diese Probleme werden ja hier auch seit Wochen gemeldet.

Langsam verstehe ich es nicht mehr.

Antworten (3)

Foto
1

Das dürfte ein Anzeige-/Übersetzungsfehler sein. Im Englischen sieht das Menü so aus:

9c57987a1b256a8d4860910c3729d68d

Und "Mark email as seen" macht bei mir scheinbar das richtige.

Foto
1

Ja, sowas in der Art denke (hoffe!) ich mir auch. Aber auch da, wie passiert sowas? Wie wird aus "Mark email as" => "Markiere als Spam"? Wenn es denn so ist. Und bleibt dann unbemerkt? Bei einem Mail-Provider?

Ich gehe davon aus, dass es so ist wie Du sagst, daher ändere ich jetzt auch meine Konfiguration nicht. Aber ich will hier bei mailbox.org eigentlich nicht mutmaßen und ausgehen und annehmen, sondern wissen.

Danke, war hilfreich :-) !

Foto
2

Ich habe mir die Regel jetzt mit einem Sieve Editor angeschaut:
if header :contains "From" "xxxxx@yyy.zz"
{
addflag "\\seen" ;
stop ;
}

Sieht also gut aus.

Foto
Foto
1

Guten Tag.

Dass die zu verwendende Aktion fälschlicherweise "E-Mail als Spam markieren" lautet, haben wir Open XChange bereits gemeldet. Das wird in einem künftigen Patch behoben.

Es tut uns sehr leid. Leider können wir das selbst nicht anpassen.

Ihr mailbox Support

---

Ein paar nützliche Links:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen