Willkommen im mailbox User Forum

Exeltabelle Zeile Kopieren ohne Formel

Ötjen hat dies geteilt, 6 Tage her
vorgeschlagen

Hallo liebe Kollegen,

wie bekomme ich Bitte die Zahlen ohne die Formel dahinter in eine neue Zeile kopiert?

Alles was ich finde, funktioniert nicht. Man soll "W" für Wert dücken...? Bahnhof. Arbeite mit einem MacBook.

Vielen Dank Bernd

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Ötjen,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Um nur das Ergebnis einer Formel einzufügen, ohne die Formel selbst zu kopieren, müssen Sie die Zelle zunächst umwandeln. Klicken Sie dazu bitte auf die Zelle, in die Sie die Zahl kopieren möchten. Wählen Sie dann in der Menüleiste den Punkt "Format" und klicken dann auf die Schaltfläche "123". In einem Drop-Down-Menü werden Ihnen nun die möglichen Formate angezeigt. Wählen Sie hier bitte "Zahl". Unter "Weitere" können Sie noch das Format der Zahl wählen. Anschließend können Sie die Zahl mit STRG+C kopieren und mit STRG-V einsetzen.

Zur besseren Verständlichkeit habe ich zwei Screenshots angehängt.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox-Team

2a5e27b6dcf3f6318bbc009112842732

a7f630cb68a8ec6d476a4c9f10bfb821

---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Hallo, Dankeschön

hat leider nicht funktioniert.

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Ich möchte die Spalte A 1-12 in die Spalte B 13-24 Kopieren.

Wenn ich es eingefügt habe, stimmen im ersten Moment die Zahlen, springen dann aber alle um auf die erste Zahl.

Also: 1234123

1234123

1234123....u.s.w

Wenn ich dann in ein Feld klicke, ist auch die Formel aus der Kopierten Spalte zu sehen.

Und da die anderen Werte der Berechnung fehlen, geht es nicht.

Bin auch kein Fachmann mit Exel. Vieleicht muss ich ein Lehrgang machen... :-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert