alternative Absender
Moin,
ich habe einen alternativen Absender bei mir eingerichtet. Den habe ich auch als Standard-Absenderadresse gemacht.
Ich habe das so auch in der Mail App von IOS angelegt.
Wenn nun mit meinem Handy eine Email Versende bekomme diese Fehlermeldung.
Kann ich das irgendwie so einrichten, das ich mit dem alternativen Absender über das Smartphone Email versende kann ?
This is the mail system at host mout-u-204.mailbox.org.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<Alternativer absender>: host smtpin.rzone.de[2a01:238:20a:202:50f0::1097] said: 550
5.7.26 Message rejected per DMARC policy by hainhorst.de (in reply to end
of DATA command)
Ich finde diese Idee klasse
Das Problem ist, dass mailbox.org lt. DNS Deiner Domain nicht für den Versand autorisiert ist. Das war noch vor einem Jahr kaum ein Problem, heute schon. Bei mir hat es bisher meist ausgereicht, wenn ich in den DNS-Einstellungen meiner Domain beim Domain-Provider den SPF-Eintrag um mailbox. org ergänzt habe: Siehe hierzu:
https://kb.mailbox.org/de/privat/eigene-domain/spf-dkim-und-dmarc-spam-reputation-verbessern-und-bounces-vermeiden/#spf-sender-policy-framework
Auch wäre zu überpürfen, ob der Domain-Provider in den DNS-Einstellungen einen DKIM-Eintrag hinterlegt hat, der das Senden nur über seinen Server erlaubt.
Auch wenn man seine eigene Domain nicht komplett bei mailbox einbindet, können diese Punkte Schwierigkeiten machen. Das gilt vor allem auch, wenn die externe Adresse keine mit eigener Domain ist, sondern mit einer Domain eines anderen Anbieters, der den "Fremdversand" nicht will.
Das Problem ist, dass mailbox.org lt. DNS Deiner Domain nicht für den Versand autorisiert ist. Das war noch vor einem Jahr kaum ein Problem, heute schon. Bei mir hat es bisher meist ausgereicht, wenn ich in den DNS-Einstellungen meiner Domain beim Domain-Provider den SPF-Eintrag um mailbox. org ergänzt habe: Siehe hierzu:
https://kb.mailbox.org/de/privat/eigene-domain/spf-dkim-und-dmarc-spam-reputation-verbessern-und-bounces-vermeiden/#spf-sender-policy-framework
Auch wäre zu überpürfen, ob der Domain-Provider in den DNS-Einstellungen einen DKIM-Eintrag hinterlegt hat, der das Senden nur über seinen Server erlaubt.
Auch wenn man seine eigene Domain nicht komplett bei mailbox einbindet, können diese Punkte Schwierigkeiten machen. Das gilt vor allem auch, wenn die externe Adresse keine mit eigener Domain ist, sondern mit einer Domain eines anderen Anbieters, der den "Fremdversand" nicht will.
Hallo Thomas, das hat funktioniert. Vielen Dank
Hallo Thomas, das hat funktioniert. Vielen Dank
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.