Willkommen im mailbox User Forum

Dateien verschlüsselt weitergeben

Salzstangen Gebäck hat dies geteilt, 12 Tage her
vorgeschlagen

Wie kann ich Dateien verschlüsselt via Drive an Nicht mailbox.org User weitergeben? Als Zielperson muss ich immer das Guard Passwort angeben. Aber es macht keinen Sinn, das Guard Passwort für diesen Zweck einzusetzen.

Antworten (2)

Foto
1

Du kennst den KB-Artikel https://kb.mailbox.org/de/privat/drive/verschluesselung-im-drive/ und darin den Absatz zu Freigabe?

Foto
1

Vielen Dank. Den KB Artikel kenne ich. Beim Test mit einer GMX Adresse beim Öffnen der verschlüsselten Datei wird immer nach dem Guard Passwort gefragt. Aber das Guard Passwort ist nur für mich. Zu mailbox.org externe User sollen nicht via Guard Passwort gehen. Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem oder es ist nicht möglich.

Foto
1

Du hast natürlich recht, das eigene Guard-Passwort weiterzugeben ist Unsinn. Was ich auch nicht ganz verstehe, wie das, was in dem KB-Artikel steht, praktisch funktionieren soll. Wie soll man innerhalb des Drive eine Datei mit dem public key des Empfängers verschlüsseln?

Mache doch mal ein Support-Ticket auf und frage nach, wie man sich das vorstellt.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen