Willkommen im mailbox User Forum

Nach Verschlimmbesserung ("Relaunch") Alias erstellen

Fiorino hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Guten Morgen,

wie lässt sich nach der Verschlimmbesserung ("Relaunch") ein Alias erstellen? Unter Einstellungen, Mail finde ich unter "E-Mail-Aliase" nur die Auswahl der Standard-E-Mail-Adresse.

Danke.

Antworten (1)

Foto
1

...und darunter kommt bei mir zunächst "Neues Alias hinzufügen" und darunter die bereits angelegten Alias-Adressen. Der korrekte Pfad ist Einstellungen > E-Mail-Adressen > E-Mail-Aliase.

Melde Dich mal ab und neu an; schalte alle störenden Add-Ons im Browser ab, oder versuche es mit einem anderen Browser.

Foto
1

Danke. Aber bei mir sieht der Pfad anders aus (den von dir angegebenen gibt es nicht mehr): Einstellungen > Mail > E-Mail-Aliase. Dort gibt es kein Feld "Neues Alias hinzufügen", sondern nur "Standard-Absenderadresse". Auch nach Neuanmeldung, ohne "störende" Add-Ons und mit anderem Browser.

Foto
1

Ich nutze das neue Layout sowie Login 2.0 mit 2FA, bin also auf dem neuesten Stand - nehme ich mal an. ;-) Ich habe diese Einstellungen schon seit den Beta-Tests, an denen ich teilgenommen habe.

Es gibt seit ein paar Tagen offensichtlich immer mal wieder Probleme mit der Web-Oberfläche. Mache doch ein Support-Ticket auf.

Foto
2

Hallo F.Englert,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Derzeit kommt es leider zu Verzögerungen bei einigen unserer Dienste für einige unserer Kunden. Aus diesem Grund lädt bei Ihnen gerade die entsprechende Seite nicht korrekt. Der Pfad, den thgeiges genannt hat, ist korrekt. Unsere Administratoren und Entwickler arbeiten gerade an einer Lösung. Natürlich halte ich Sie hier auf dem Laufenden. Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit herzlichen Grüßen

Felix Kaspar
mailbox Support

Foto
1

Hallo Felix Kaspar,

wurden die Probleme inzwischen behoben? Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Danke.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen