Willkommen im mailbox User Forum

Direkter Wechsel von mailbox.org über Reseller Übernahme von Domain & E-Mail-Adressen möglich?

Hans-Martin Loch hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Aktuell nutzen wir ein mailbox.org-Postfach über den Reseller Raidboxes zum Preis von 3 € monatlich. Im Vergleich zum direkt bei mailbox.org angebotenen Standard-Tarif (ebenfalls 3 €) ist der Funktions- und Speicherumfang deutlich eingeschchränkt. Laut Aussage des Resellers liegt dies an einer technisch limitierten API-Anbindung, die keine Erweiterung erlaubt.

Daher prüfen wir derzeit einen direkten Wechsel zu mailbox.org, um den vollen Leistungsumfang des Standard-Tarifs nutzen zu können.

Frage an die Community:

Ist es bei einem direkten Wechsel von einem Reseller-Account zu einem direkten mailbox.org-Account möglich, die bestehenden E-Mail-Adressen inklusive der angebundenen Domain vollständig zu übernehmen, sodass sich an den Adressen selbst nichts ändert?

Falls ja, wie sieht der empfohlene praktische Ablauf für einen solchen Umzug aus?

Erfahrungsberichte oder Hinweise aus der Praxis wären sehr hilfreich.

Antworten (2)

Foto
1

Ob mailbox da "mitspielt" kann Dir nur der Support beantworten.

Foto
1

Danke. Ich habe bereits vor 3 Tagen ein Support-Ticket eingereicht. Wie ist die Erfahrung bezüglich Antwortzeit?

Foto
1

Recht unterschiedlich. Man versucht zu priorisieren, hat aber ein sehr hohes Ticket-Aufkommen.

Foto
1

Verstehe. Vielen Dank für den Kommentar.

Foto
Foto
1

Bei mir ist dasselbe Thema. raidboxes plant ja nun den Umzug zu ihrem eigenen Mailhoster. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, dass sie auf einer internen Liste vermerken, dass ich zu mailbox wechseln will. Mailbox habe ich auch schon nach der Vorgehensweise gefragt, aber noch keine Antwort. Wie ist es inzwischen bei dir?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert