Mail-Regeln basierend auf Adressbuch
unbeantwortet
Moin zusammen,
ich bin gerade zu Mailbox.org umgezogen und nehme das als Anlass, meine Orga zu verbessern.
Konkret bin ich gerade dabei, meine Filterregeln zu bauen. Ich habe mehrere Kontexte, zu denen ich Mails bekomme, und ich werde zu jedem Kontext ein eigenes Adressbuch/einen eigenen Adressbuch-Unterordner anlegen.
Nun wäre es ja total clever und naheliegend, eine Regel haben zu können, die sagt "falls Absender in diesem Adressbuch(-Unterordner) ist, lege die Mail in den entsprechenden Mail-Ordner ab."
Leider finde ich so etwas bisher nicht. Übersehe ich was?
Viele Grüße
Jan
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe die gleiche Frage
Ich habe ein bisschen weiterrecherchiert und bin drauf gekommen, dass die Antwort von mailbox.org wohl ist, serverseitige Sieve-Regeln zu verwenden.
Daher meine Fragen an die Runde: wie nutzt Ihr das? Welche Clients setzt Ihr ein und worauf ist dabei zu achten? Habt Ihr die Anbindung von Adressbüchern nach RFC 6134 hinbekommen, und habt Ihr mir vielleicht Beispielskripte, an denen ich das für mailbox.org nachvollziehen kann? Insbesondere die Benennung/Referenzierung der Adressbücher im Skript ist mir noch nicht ganz klar.
Ich habe ein bisschen weiterrecherchiert und bin drauf gekommen, dass die Antwort von mailbox.org wohl ist, serverseitige Sieve-Regeln zu verwenden.
Daher meine Fragen an die Runde: wie nutzt Ihr das? Welche Clients setzt Ihr ein und worauf ist dabei zu achten? Habt Ihr die Anbindung von Adressbüchern nach RFC 6134 hinbekommen, und habt Ihr mir vielleicht Beispielskripte, an denen ich das für mailbox.org nachvollziehen kann? Insbesondere die Benennung/Referenzierung der Adressbücher im Skript ist mir noch nicht ganz klar.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.