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Weiterleitungen von erine.email

Chris hat dies geteilt, 8 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

ich nutze den Anbiter erine.email, aber kann diesen leider nicht mit mailbox.org nutzen.

Eigentlich sollte erine.email mails an mailbox.org weiterleiten; ich vermute dass mailbox.org hier zu streng weitergeleitete mails ausfilter oder verweigert.

Kann man da etwas tun? Hat jemand ähnliche Probleme?

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Warum sollte mailbox diese Mails nicht annehmen? (Im Zweifel Support fragen.)
Wie hast Du denn Deinen Spamfilter konfiguriert? Stelle mal alle Optionen auf den "kleinsten" Wert und leite Spam in den Spam-Ordner um und lass sie nicht abweisen.

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Warum sollte mailbox diese Mails nicht annehmen? (Im Zweifel Support fragen.)
Wie hast Du denn Deinen Spamfilter konfiguriert? Stelle mal alle Optionen auf den "kleinsten" Wert und leite Spam in den Spam-Ordner um und lass sie nicht abweisen.

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Guten Tag.

Ich habe mir die Protokolle dazu angesehen und festgestellt, dass Emails von erine.email eine recht hohe Spam-Bewertung und damit Spam-Wahrscheinlichkeit erhalten. Das kann in der Natur von Weiterleitungen liegen, da diese Sicherheitsmechanismen wie SPF und DKIM brechen können. Das ist zwar nicht das einzige Bewertungskriterium, aber definitiv ein negatives technisches Merkmal einer Email. Zudem werden Weiterleitungen oft von Spammern verwendet, was das "Vertrauen" der Spam-Filter weiter schmälert. Die Domain Reputation von erine.email ist nicht schlecht aber auch nicht gut und kann die negativen Bewertungen nicht kompensieren. Soweit ich das erkenne, bekommen die Emails von erine.email in den meisten Fällen eine temporäre Ablehnung und werden aber nach weiteren Zustellversuchen seitens erine.email letztendlich doch mit einer zeitlichen Verzögerung zugestellt und im Postfach gespeichert. Sie könnten auch dem Rat von thgeiges folgen und Ihren Spam-Filter in den Einstellungen Ihres Kontos etwas "aufweichen". Bedenken Sie aber, dass das zur Folge haben kann, dass Ihnen Spam-Nachrichten zugestellt werden. Die individuelle Bewertung der somit zugestellten Emails ist ihrerseits also mit Vorsicht zu genießen.

Ihr mailbox Support


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Ein paar nützliche Links:

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Danke für die Antwort durch den mailbox Support. Dies hilft die Zusammenhänge hier zu verstehen.

Obwohl ich das Verhalten nicht nachvollziehen kann. Ich habe einzig die Einstellung geändert mir als Spam erkannte Mails in einen separaten Ordner zu packen, und prompt kam eine mail von erine.email an. Mails die augenscheinlich bisher ausgeblieben sind.

Ich werde das weiter beobachten, sehe aber immerhein eine nicht erklärbare Verbesserung :-)

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Wenn Du jetzt Spam-Mails (und als solche werden die von erine.email wohl angesehen) in einen Ordner legen lässt, und dort Mails landen, dann wurden sie ja vor Deiner Änderung von mailbox aufgrund Deiner Späfiltereinstellung abgewiesen.

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Nicht Antwort auf die Frage, aber:

Mailbox.org hat einen meiner Ansicht nach sehr guten Spamfilter. Über eine eigene Domain mit Catch-All und Filtern/Blacklist und/oder Plus-Adressen (Mail-Extensions/Subadressing) könnte man das ganze noch etwas verfeinern und individuell gestalten. Vielleicht wäre das eine Alternative zur Verwendung von erine.email mit einer häufig problematischen Weiterleitung. Ich kenne erine.email nicht, habe mir gerade nur die Webseite angesehen, aber ich versuche Mails aus Gründen der Privatsphäre über möglichst wenig Anbieter (also eigentlich nur einen) laufen zu lassen ... unabhängig von den technischen Problemen die damit einher gehen wenn ich die Mails z.B. weiter leite.

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Danke für den Tipp mit einer eigenen Domain. Das müsste ich mir mal grundsätzlich anschauen wie das am Besten zu bewerkstelligen ist. Habe an der Stelle noch nicht viel Erfahrung.

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Hallo Chris,

da bei dir eine eigene Domain mit vornamenachname.de oder auch vorname-nachname.de wohl noch verfügbar ist, drängt es sich gerade zu auf, sich über eine eigene Domain Gedanken zu machen. Eine Reservierung der eigenen Domain ohne Verwendung kostet bei einem günstigen Registrar unter 10 EUR pro Jahr pro Domain.

Der Vorteil einer eigenen Domain ist, dass man eine lebenslange Emailadresse hat, und bei Ärger mit dem Mail-provider nahtlos wechseln kann, ohne alle Kontakte informieren zu müssen. Wie beim Handy nimmt man die "Nummer" einfach zum neuen Anbieter mit. Wenn das aber natürlich aus Datenschutzgründen oder anderen Gründen nicht gewollt ist mit dem lebenslang, dann macht eine eigene Domain eher weniger Sinn.

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