Willkommen im mailbox User Forum

Standard-Tarif: monatlich per Paypal + angeblich aktiv bis Februar o_O

akgro hat dies geteilt, 14 Stunden her
vorgeschlagen

Hallo in die Runde,

ich hatte meinen Account grad eröffnet mit dem Light-Tarif mit Testzeitraum und dann nach Sichten der genaueren Möglichkeiten damit und den Konditionen der Tarife umgestellt auf Standard mit monatlicher Zahlung via Paypal.

Zum einen frage ich mich nun, ob ich monatlich diese Zahlung händisch anstoßen muss oder ob der Tarif bis Kündigung läuft und automatisch per PP gezahlt wird.

Zum anderen wurde mir initial, also vor Tarifwechsel, eine Laufzeit bis Januar angezeigt, nach Tarifwechsel nun jedoch bis Februar. Da ich binnen Minuten nach Registrierung umgestellt habe, dürfte sich die gebuchte Laufzeit doch nicht verlängern??! Bei Paypal gebucht wurde Stand jetzt nur 1x 3€, aber das ist so weit logisch, da monatlich zahlbar. Jedoch hat „das System“ wohl hochgezählt, als hätte ich 2 Monate im Voraus gebucht - so jedenfalls besagen es die Mails.

Auch strange ist, dass ich ja monatliche Zahlweise gebucht habe, jedoch eine Mail erhalten habe, dass ich nun per Lastschrift zahlen kann, was ja nur bei jährlicher Zahlweise möglich ist.

Weiß jemand Genaueres? Sonst muss ich wohl mal ein Ticket eröffnen - fängt ja gut an. :-/

Gruß und Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

akgro

Antworten (2)

Foto
1

Ah, mir ist grad noch was eingefallen, was diese zwei Monate erklären könnten: ich hatte die Umstellung von Light auf Standard im Account bestätigt, sie wurde jedoch nicht übernommen, mir wurde nach wie vor der Light-Tarif als aktiv angezeigt, auch nach Reload. Ergo habe ich den Wechsel nochmal angestoßen, das klappte dann.

Foto
1

Jesses, keine Verträge mit Infektschädel abschließen - es ist Prepaid, also ja, ich muss ans aufladen denken bzw. einen Dauerauftrag einrichten. 😅

Erklärt dennoch nicht, weshalb zwei Monate gebucht wurden…? Wurde ggf. der gratis Testzeitraum mit einbezogen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert