Willkommen im mailbox User Forum

Mails nach extern nicht zustellbar

Juliane Schlüsener hat dies geteilt, 2 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,

Ich habe mehrere Mails an unterschiedliche Empfänger verschickt und kriege nur "unzustellbare Fehlermeldungen" zurück, wie unten angehangen. Habt ihr Ideen? Ich habe noch ein paar Deadlines heute - der Mailverkehr muss also funktionieren. Vllt. noch wichtig: ich habe Mailbox.org mit meiner eigenen Domain verknüpft. Bin völlig überfragt. Danke euch!

550-5.7.26 Your email has been blocked because the sender is

unauthenticated. 550-5.7.26 Gmail requires all senders to authenticate with

either SPF or DKIM. 550-5.7.26 550-5.7.26 Authentication results:

550-5.7.26 DKIM = did not pass 550-5.7.26 SPF [domain]

with ip: [91.198.250.237] = did not 550-5.7.26 pass 550-5.7.26 550-5.7.26

For instructions on setting up authentication, go to 550 5.7.26

Antworten (1)

Foto
3

Du hast (anscheinend) in Deiner eigenen Domain SPF-Einstellungen im DNS gesetzt. Dort legt man fest, welche Mailserver/Provider Mails für diese Domain verschicken dürfen. Mailbox ist dort anscheinend nicht genannt weswegen andere Provider (zu recht) die Annahme der Mail verweigern. -So soll das ja auch sein.

Bitte lies mal:

https://kb.mailbox.org/de/privat/eigene-domain/spf-dkim-und-dmarc-spam-reputation-verbessern-und-bounces-vermeiden/

Foto
1

Danke für deine Antwort, es reicht aber hoffentlich diese (s.u.) Einträge in meiner eigenen Domain festzusetzen und nicht alle unter deinem Link erwähnten? :O

"Beispiele für DNS-Einträge

Die folgende Tabelle enthält Beispiele für die DNS-Einträge, die Sie bei Ihrem Provider benötigen, um SPF, DKIM und DMARC zu konfigurieren. Ersetzen Sie dabei example.com durch Ihre eigene Domain und postmaster@example.com durch Ihre Mail-Adresse.

HostnameRecord TypeZielProtokoll@TXTv=spf1 include:mailbox.org ~allSPFMBO0001._domainkey.example.comCNAMEMBO0001._domainkey.mailbox.org.DKIMMBO0002._domainkey.example.comCNAMEMBO0002._domainkey.mailbox.org.DKIMMBO0003._domainkey.example.comCNAMEMBO0003._domainkey.mailbox.org.DKIMMBO0004._domainkey.example.comCNAMEMBO0004._domainkey.mailbox.org.DKIM_dmarc.example.comTXTv=DMARC1;p=none;rua=mailto:postmaster@example.com"

Foto
2

Peer!!!! Das hat geklappt, tausend Dank!!!!! VG

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen