Willkommen im mailbox User Forum

Archiv Ordner fehlt

RS hat dies geteilt, 3 Monaten her
in Arbeit

Hallo.

In den Einstellungen bei den Standardordnern fehlt mir der Archivordner. Irgendwie ist der Systemordner nicht mehr vorhanden. Wenn ich einen neuen Ordner mit dem Namen Archiv anlege, kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Ordnername Archiv ist reserviert. Bitte wählen Sie einen anderen."

Ich kann also nur einen Ordner mit einem anderen Namen erstellen, was dann ja aber nicht der "richtige" Archivordner ist.

Was muss ich tun, damit der Ordner wieder vorhanden ist?

Antworten (1)

Foto
1

Guten Tag,

das Verhalten kann mehrere Ursachen haben. Der Name ist tatsächlich reserviert, da es sich um einen Systemordner handelt. Haben Sie denn bereits E-Mails archiviert? Der Ordner wird nur angezeigt, wenn bereits Mails archiviert wurden.

Häufig wird der Ordner auch übersehen, weil er in der Seitenleiste nicht ausgeklappt ist.

Wir hoffen, dass Ihnen die Antwort weiterhilft. Falls nicht, antworten Sie uns bitte hier.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox Support

---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Hallo.

Nein der Ordner ist nicht vorhanden. Ich kann ihn ja nicht in den Einstellungen als Archivordner auswählen, da er nicht vorhanden ist. Alle anderen Ordner, wie Sent usw sind vorhanden und auswählbar.

Foto
1

Dann musst Du den Support bitten, ihn auf Systemebene wieder anzulegen.

Foto
1

@mailbox Support: Könnt ihr den Ordner auf Systemebene wieder wieder herstellen? Danke.

Foto
1

Vielleicht ist es zielführender ein Ticket zu erstellen oder eine E-mail an helpdesk@mailbox.org zu senden!?

Foto
1

Hi. Das habe ich schon vor über einer Woche gemacht und bisher keine Rückmeldung bekommen. Daher habe ich es hier versucht und "zufällig!?!" auch eine Antwort vom Support bekommen. Keine Ahnung warum auf Tickets nicht wirklich reagiert wird.

Foto
1

Bei mir fehlt der Archivordner auch, ich bekam dieselbe Meldung, dass der Name reserviert ist etc. Bitte herstellen, danke.

Foto
1

Bitte ein Ticket erstellen (https://support.mailbox.org/) oder eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org.

Foto
1

Genügt es nicht, oben auf "Ich habe dasselbe Problem" zu klicken?

Foto
2

Nein, denn hier handelt es sich um ein "User-Forum" und kein "Support-Forum", auch wenn der Support hier gelegentlich mitliest und antwortet. Wen Du nur den genannten Button betätigst, wird zwar der Zähler hochgesetzt, aber der Support erhält keine direkte Nachricht, dass es einen weiteren Fall gibt.

Foto
1

Ha! Ich konnte das Problem bei mir selbst lösen. Ich habe bei einer beliebigen Email auf "Archivieren" geklickt, da wurde der Archiv-Ordner automatisch erstellt.

Foto
1

Dann wurde der Ordner nur in der Ordner-Liste noch nicht angezeigt, weil noch nichts archiviert, aber im System war er vorhanden. (Das stand auch in der Antwort vom Support weiter oben.)
Das ist der "Normalfall" und ist was anderes als der Fall des Ursprungsposters, bei dem der Ordner auch auf System-Ebene fehlte. (Siehe "Einstellungen -> Konten > Bearbeiten")

Foto
1

Oh, sorry, das habe ich zwar gelesen, aber nicht sofort verstanden. Es ist jedenfalls nicht intuitiv. Das sollte zumindest im FAQ stehen oder standardmäßig besser gelöst sein..

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert