Suche einen Mail-Client für die 2FA Funktion von Mailbox.org?
unbeantwortet
Mailbox.org offeriert eine 2FA für Mail-Clients, deren Nutzung ich ebenfalls beabsichtige. Mein Mailprogramm eM-Client 10 unterstützt diese Funktion leider nicht. Zumindest erfolgte keine Reaktion des Supports auf meine diesbezügliche Anfrage. Aufgrund datenschutz- und sicherheitsrelevanter Erwägungen habe ich mich in der Vergangenheit für einen Wechsel zu Mailbox.org entschieden. Existiert ein E-Mail-Client, der die Implementierung dieser Funktionalität ermöglicht? Die vollständige Umstellung erfordert einen gewissen Aufwand, den ich jedoch als lohnenswert erachte.
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe die gleiche Frage
Ein richtiges 2FA mit Benutzername, Passwort und zweitem Faktor gibt es m.E. nur beim Login auf der Web-Oberfläche. Für den Mail-Client wird bei aktiviertem 2FA ein separates App-Passwort eingerichtet, um Deine eigentlichen Login-Daten zu schützen.
Ein richtiges 2FA mit Benutzername, Passwort und zweitem Faktor gibt es m.E. nur beim Login auf der Web-Oberfläche. Für den Mail-Client wird bei aktiviertem 2FA ein separates App-Passwort eingerichtet, um Deine eigentlichen Login-Daten zu schützen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.