Willkommen im mailbox User Forum

Einbinden von Kalender über "Von URL (ical)..." geht nicht mit Mailbox-Kalendern

Fridtjof Chwoyka hat dies geteilt, 29 Tage her
vorgeschlagen

Ich habe zwei Mailbox Account:

1. Familienaccount

2. Businessaccount mit eigener Domain

Ich möchte gerne meinen Familienkalender auch im Businessaccount innerhalb der Mailboxapp anzeigen.

Businessaccount zu dem Familienkalender einladen klappt schon mal nicht, weil der Nutzer als Gast im Familienkalender angezeigt wird und sich damit nicht in der Mailboxapp unter Freigegebene Kalender abonnieren findet.

Laut KB sollte aber der Weg über öffentlichen Freigabelink in Verbindung mit ?ical=true klappen.

Also den Familienkalender freigegeben, Link kopiert und um ?ical=true ergänzt. Zur Kontrolle einmal im Browser geöffnet und schwups eine ical-Datei runtergeladen. Diese kann man dann manuell in den Businessaccount importieren über die Funktion "Datei importieren", was auch erfolgreich ist. Aktualisiert sich halt nur nicht...

Wenn man jetzt im Businessaccount in der Mailboxapp auf "Von URL (iCal) importieren" klickt, dort den Link einfügt, kommt immer die Fehlermeldung:

"Auf dem Server trat ein vorübergehender Fehler aus. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werde."

Leider ist der Fehler nicht nur vorübergehend.

Gibt es eine Lösung dafür?

Hinweis: Die Nutzung eines separaten Mailclients / Kalenderclients ist nicht die Lösung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen