Login schlägt fehl
gelöst
Hallo,
seit ca 15 Minuten schlägt der Login via app.mailbox.org fehl und auch der Login ins Webmail dauert unverhältnismäßig lange. Gibt es weitere Betroffene?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe das gleiche Problem
jetzt scheint es wieder zu gehen, (Service Impact 23.12.2025 ca 18:00 bis 18:30)
jetzt scheint es wieder zu gehen, (Service Impact 23.12.2025 ca 18:00 bis 18:30)
Hallo,
ja ich habe seit heute Nachmittag auch Probleme mit dem Webmailer (app.mailbox.org). Der Login geht/ich war angemeldet, aber viele Aktionen im Webmailer sind problematisch. Dieser ist träge und gibt mir teilweise Fehlermeldungen aus, dass der Server nicht erreichbar wäre.
Edit: Ein Ticket beim Support ist offen.
Hallo,
ja ich habe seit heute Nachmittag auch Probleme mit dem Webmailer (app.mailbox.org). Der Login geht/ich war angemeldet, aber viele Aktionen im Webmailer sind problematisch. Dieser ist träge und gibt mir teilweise Fehlermeldungen aus, dass der Server nicht erreichbar wäre.
Edit: Ein Ticket beim Support ist offen.
Mit der Verbindung und dem Anmelden habe ich keine Probleme, aber innerhalb des Webmailers ist vieles sehr zäh bzw. liefert keine Antworten. Z.B. wird der Inhalt des Gesendet-Ordners nicht angezeigt. Das scheint mir ein Fall für den @Support zu sein.
Mit der Verbindung und dem Anmelden habe ich keine Probleme, aber innerhalb des Webmailers ist vieles sehr zäh bzw. liefert keine Antworten. Z.B. wird der Inhalt des Gesendet-Ordners nicht angezeigt. Das scheint mir ein Fall für den @Support zu sein.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachrichten. Leider kam es bei einem unserer Systeme zu langsamen Datenbankabfragen. Dies äußerte sich für unsere Kunden in längeren Ladezeiten oder Fehlermeldungen. Betroffen waren davon die Kunden, deren Daten sich auf diesem System befinden. Für alle anderen Nutzer gab es keine Service-Einschränkungen.
Unsere Administratoren haben sofort reagiert und schnell eine Lösung gefunden, so dass der Login nach kurzer Zeit wieder wie gewohnt möglich war. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Sie ungehindert Zugriff auf unsere Services und Ihre Daten haben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen schönen Abend haben.
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang haben, schreiben Sie uns bitte,
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und fröhliche Weihnachten!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox Support
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachrichten. Leider kam es bei einem unserer Systeme zu langsamen Datenbankabfragen. Dies äußerte sich für unsere Kunden in längeren Ladezeiten oder Fehlermeldungen. Betroffen waren davon die Kunden, deren Daten sich auf diesem System befinden. Für alle anderen Nutzer gab es keine Service-Einschränkungen.
Unsere Administratoren haben sofort reagiert und schnell eine Lösung gefunden, so dass der Login nach kurzer Zeit wieder wie gewohnt möglich war. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Sie ungehindert Zugriff auf unsere Services und Ihre Daten haben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen schönen Abend haben.
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang haben, schreiben Sie uns bitte,
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und fröhliche Weihnachten!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox Support
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Ein paar nützliche Links:
Hallo,
ich kann mich momentan mit keinem meiner Accounts anmelden.
Hallo,
ich kann mich momentan mit keinem meiner Accounts anmelden.
@Support: Es ist weder eine Anmeldung beim Webmailer noch mittels App-Passwörter und Clients möglich!
@Support: Es ist weder eine Anmeldung beim Webmailer noch mittels App-Passwörter und Clients möglich!
Auch hier klemmt es noch. Diverse Fehlermeldungen von "Token nicht gültig" bis "Error 500". Betrifft Webmail also auch mobilen Zugriff.
Auch hier klemmt es noch. Diverse Fehlermeldungen von "Token nicht gültig" bis "Error 500". Betrifft Webmail also auch mobilen Zugriff.
Auch bei mir keine Anmeldung möglich: Webmailer (mit 2FA), IMAP und CalDav (App-Passwörter).
UPDATE 07:16: IMAP und CalDav gingen kurzzeitig, Webmailer nach wie vor nicht: "Einige wichtige Teile der Konfiguration konnten nicht geladen werden. (user-data)"
Auch bei mir keine Anmeldung möglich: Webmailer (mit 2FA), IMAP und CalDav (App-Passwörter).
UPDATE 07:16: IMAP und CalDav gingen kurzzeitig, Webmailer nach wie vor nicht: "Einige wichtige Teile der Konfiguration konnten nicht geladen werden. (user-data)"
Ich kann mich auch nicht mehr anmelden und habe keinen Zugriff auf Mails. Wenn das Problem bekannt ist, sollte man es gleich richtig lösen.
Ich kann mich auch nicht mehr anmelden und habe keinen Zugriff auf Mails. Wenn das Problem bekannt ist, sollte man es gleich richtig lösen.
Hi!
auch bei mir geht nichts mehr.
Sorry Leute aber was ist da los? Mailbox ist andauernd langsam und ziemlich unresponsive.
Nun kann man gar nicht mehr darauf zugreifen.
Was ist wenn man jetzt irgendeine wichtige E-Mail bekommt?
Es drängt sich das Gefühl auf, das das komplette mailbox system entweder am Limit läuft permanent, oder einfach dahingeschludert wurde und alles andere als optimiert ist bzw. effizient arbeitet.
Solche Szenarien (langsam, oft ausfallend, unzuverlässig) habe ich bisher nirgendwo erlebt und irgendwie bereue ich es zu diesem anbieter gezogen zu sein.
Leider habe ich noch eine recht lange laufzeit aber danach werde ich mich vermutlich nach etwas stabileren umsehen.
Hi!
auch bei mir geht nichts mehr.
Sorry Leute aber was ist da los? Mailbox ist andauernd langsam und ziemlich unresponsive.
Nun kann man gar nicht mehr darauf zugreifen.
Was ist wenn man jetzt irgendeine wichtige E-Mail bekommt?
Es drängt sich das Gefühl auf, das das komplette mailbox system entweder am Limit läuft permanent, oder einfach dahingeschludert wurde und alles andere als optimiert ist bzw. effizient arbeitet.
Solche Szenarien (langsam, oft ausfallend, unzuverlässig) habe ich bisher nirgendwo erlebt und irgendwie bereue ich es zu diesem anbieter gezogen zu sein.
Leider habe ich noch eine recht lange laufzeit aber danach werde ich mich vermutlich nach etwas stabileren umsehen.
Ich habe auch immer noch eine Meldung "HTTP Serverfehler 500" bei der Anmeldung zu DAVx5 in Android.
Grundsätzlich habe ich in den letzten Wochen immer wieder Login-Fehler Meldungen bekommen an IMAP und DAV Clients (auch OX Drive). Was ist da los bei euch?
Die Probleme treten erst auf, seit ich auf das neue 2FA Anmeldervorgehen umgestellt habe (inkl. Applicationspasswörter). Vorher lief alles sehr stabil.
Ich habe auch immer noch eine Meldung "HTTP Serverfehler 500" bei der Anmeldung zu DAVx5 in Android.
Grundsätzlich habe ich in den letzten Wochen immer wieder Login-Fehler Meldungen bekommen an IMAP und DAV Clients (auch OX Drive). Was ist da los bei euch?
Die Probleme treten erst auf, seit ich auf das neue 2FA Anmeldervorgehen umgestellt habe (inkl. Applicationspasswörter). Vorher lief alles sehr stabil.
Moin,
bei mir funktioniert ebenso der Login zu mailbox.org nicht.
OX Drive unter Desktop (auch via Android):
Auch der Login via Webmailer ist nicht möglich.
Hier ins Forum war möglich.
Grüße und hoffentlich ruhige und schöne Tage zum Jahresende
Moin,
bei mir funktioniert ebenso der Login zu mailbox.org nicht.
OX Drive unter Desktop (auch via Android):
Auch der Login via Webmailer ist nicht möglich.
Hier ins Forum war möglich.
Grüße und hoffentlich ruhige und schöne Tage zum Jahresende
Beim Webmailer bekomme ich gerade diese Fehlermeldung
An error occured
error_category: ox-error
error_type: internal server error
error_description: An internal error occurred, please try again later.
Lieber Support, laut https://status.mailbox.org/ sind alle Funktionen verfügbar. Das Störungen auftreten ist verständlich, aber dann sollte auch vernünftig kommuniziert werden, damit die Kunden über die Störungsbehebung informiert sind.
Beim Webmailer bekomme ich gerade diese Fehlermeldung
An error occured
error_category: ox-error
error_type: internal server error
error_description: An internal error occurred, please try again later.
Lieber Support, laut https://status.mailbox.org/ sind alle Funktionen verfügbar. Das Störungen auftreten ist verständlich, aber dann sollte auch vernünftig kommuniziert werden, damit die Kunden über die Störungsbehebung informiert sind.
Bei mir funktioniert zm. Imap auch gerade nicht, Kennwort wird nicht akzeptiert.
Bei mir funktioniert zm. Imap auch gerade nicht, Kennwort wird nicht akzeptiert.
Hallo zusammen,
Heute Morgen war der Service aufgrund einer technischen Störung zeitweise nicht erreichbar.
Wir konnten das Problem rasch eingrenzen und die Störung gegen ca. 07:30 Uhr beheben.
Seitdem läuft der Service wieder stabil. Vielen Dank für eure Unterstützung, eure Geduld und die hilfreichen Meldungen!
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und eine ruhige, entspannte Zeit 🎄✨
Beste Grüße
Balint Gyemant - mailbox
Hallo zusammen,
Heute Morgen war der Service aufgrund einer technischen Störung zeitweise nicht erreichbar.
Wir konnten das Problem rasch eingrenzen und die Störung gegen ca. 07:30 Uhr beheben.
Seitdem läuft der Service wieder stabil. Vielen Dank für eure Unterstützung, eure Geduld und die hilfreichen Meldungen!
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und eine ruhige, entspannte Zeit 🎄✨
Beste Grüße
Balint Gyemant - mailbox
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