REJECT - policy violation - too many different display names used - code #242
Hallo Mailbox.org-Team,
jetzt geht das WIEDER los mit REJECT - policy
violation - too many different display names used - code #242
Ich benutze verschiedene Ergänzungen in dieser Art meineEmailAdresse+verschiedneErgaenzungEN@mailbox.org
Jetzt bekomme ich wieder den Fehler dass Emails nicht zugestellt werden wegen zu vieler unterschiedlicher Absendernamen.
Die Unterscheidungen über die +Ergänzung dienen ja gerade dazu es unterscheiden zu können.
Es müsste doch ein leichtes sein euren Spamfilter so zu konfigurieren, dass wenigstens verschiedene +Ergänzungen nicht dazu führen, dass das als SPAM gewertet wird.
Oder das ich verschiedene Namen registrieren kann und durch das Registrieren es als dann nicht mehr als SPAM eingestuft wird.
Ansonsten wäre extrem hilfreich wenn die Meldung nicht nur
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
sagt sondern auch noch wie diese Emailadresse lautet
Aber das ist wahrscheinlich schon wieder zu riskant = zu viel Informationspreisgabe
Ich finde diese Idee klasse
Also eigentlich (!) werden hier wirklich nur die Display-Names ausgewertet und nicht die Mailadressen. Es geht darum, das Spammer, Phisher und Kriminelle systematisch die Displaynames/Realnamen austauschen um Hunderte und Tausende von Fake-Mails rauszusenden und wir dieses Verhalten als typisch annormal blocken (auch müssen, um dem Herr zu werden).
Dies hat eigentlich nichts mit den Mail-Extensions zu tun. Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, wie wir das damals implementiert haben und ob alle Display-Names der Mail-Extensions dem Haupt-Account zugerechnet werden oder ob die Display-Names für jede Mailadresse mit Mail-Extension separat gezählt werden. Das ist lange her - ich weiß gerade nicht mehr aus dem Kopf, wie es umgesetzt ist. Für mich würde es Sinn machen, hier Mails mit Extensions komplett getrennt zu behandeln.
Das zu analysiere geht bitte nur auf dem Weg eines Support-Tickets, damit wir das im Zweifel an unser DEV-Team durchreichen können. Ich würde mich freuen, wenn Du dazu im neuen Jahr ein Ticket, gerne auch mit konkreter Zeitangabe und Beispiel-Mailadressen für die Logsuche aufmachen könntest.
Bitte prüfe aber vorab mal, welche Display-Names da aktuell im Einsatz sind um auszuschließen, dass Du derzeit tatsächlich random x-beliebig viele Display-Names verwendest und hier alles sauber so funktioniert, wie es funktionieren soll und muss. Danke!
Also eigentlich (!) werden hier wirklich nur die Display-Names ausgewertet und nicht die Mailadressen. Es geht darum, das Spammer, Phisher und Kriminelle systematisch die Displaynames/Realnamen austauschen um Hunderte und Tausende von Fake-Mails rauszusenden und wir dieses Verhalten als typisch annormal blocken (auch müssen, um dem Herr zu werden).
Dies hat eigentlich nichts mit den Mail-Extensions zu tun. Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, wie wir das damals implementiert haben und ob alle Display-Names der Mail-Extensions dem Haupt-Account zugerechnet werden oder ob die Display-Names für jede Mailadresse mit Mail-Extension separat gezählt werden. Das ist lange her - ich weiß gerade nicht mehr aus dem Kopf, wie es umgesetzt ist. Für mich würde es Sinn machen, hier Mails mit Extensions komplett getrennt zu behandeln.
Das zu analysiere geht bitte nur auf dem Weg eines Support-Tickets, damit wir das im Zweifel an unser DEV-Team durchreichen können. Ich würde mich freuen, wenn Du dazu im neuen Jahr ein Ticket, gerne auch mit konkreter Zeitangabe und Beispiel-Mailadressen für die Logsuche aufmachen könntest.
Bitte prüfe aber vorab mal, welche Display-Names da aktuell im Einsatz sind um auszuschließen, dass Du derzeit tatsächlich random x-beliebig viele Display-Names verwendest und hier alles sauber so funktioniert, wie es funktionieren soll und muss. Danke!
Ja habe ich gemacht. Ich habe mit einem Pythonscript sämtliche 9000 Emails durchgekämmt.
Es sind 8 verschiedene Namen.
hier anonymisiert
meineEmail;
meineEmail@mailbox.org
FRITZ!Box
FRITZ!Box 6690 Cable
fritz-repeater-3000-Keller
fritz-repeater-Schlafzimmer
fritzrepeaterax1200scheune
Vorname Nachname
Ja habe ich gemacht. Ich habe mit einem Pythonscript sämtliche 9000 Emails durchgekämmt.
Es sind 8 verschiedene Namen.
hier anonymisiert
meineEmail;
meineEmail@mailbox.org
FRITZ!Box
FRITZ!Box 6690 Cable
fritz-repeater-3000-Keller
fritz-repeater-Schlafzimmer
fritzrepeaterax1200scheune
Vorname Nachname
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.