Willkommen im mailbox User Forum

Appsuite hängt

Eike Kappelhoff hat dies geteilt, 18 Tage her
veröffentlicht

Moin und ein gutes neues Jahr.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich über meinen Browser nicht mehr in Mailbox komme.

Nach dem Login und 2FA bleibt das Fenster weiß.

Ich habe schon alle Kekse gelöscht und den Browser zurückgesetzt.

System: Linux - manjaro 6.17.13-1-manjaro

Browser: Vivaldi 7.7.3851.66 (Offizieller Build) (64-Bit)

Antworten (4)

Foto
2

Tritt das Problem noch auf? Bei mir geht alles (Brave unter Arch Linux).

Foto
1

Moin!

Ja, das Problem besteht noch.

Immer wenn die URL app.mailbox.org/appsuite/ aufgerufen wird.

Foto
1

Eventuell eine Browser-Extension oder ein Filter im Netzwerk (Pi-Hole), der da Probleme verursacht?

Funktioniert es auf dem Smartphone im Mobilfunknetz?

Foto
1

Filter ist keiner im Netzwerk und ich hab auch keine (störende) Erweiterung installiert. VPN ist auch aus und die Plasma-Intergration hatte ich eben auch mal ausgeschaltet. Es ändert sich nichts.

Foto
1

Hallo Eike,

vielen Dank für Ihren Post. Das sieht tatsächlich so aus, als würde der Browser die Verbindung nicht aufbauen. Funktioniert es denn mit einem anderen Browser?

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Moin Felix,

Mit Firefox, auf dem Laptop funktioniert es und auch der Vivaldi auf Android, lädt die Appsuite einwandfrei.

Foto
Foto
1

Hallo,

ich habe seit vorgestern ein ähnliches Problem mit Chromium unter Linux und Edge unter Win 11.
Ein, zwei E-Mails kann ich anklicken, dann hängt die Suite. Nach ein paar Minuten kann ich wieder zwei Mails anklicken.
Mit FairEmail kann ich Mails problemlos abrufen.

VG

Foto
1

Danke!

Es geht wieder.

Foto
1

Hallo Eike,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es nun wieder reibungslos funktioniert. Es kann mehrere Ursachen für das Verhalten geben. Sollte die App-Suite nochmals langsamer sein, versuchen Sie es bitte mit einem anderen Browser. Bitte informieren Sie uns auch, damit wir die Ursache prüfen können.

Häufig ist ein Update von einem Browser oder einem Browser-Plugin verantwortlich, wenn der Aufbau der App-Suite länger dauert. Manchmal, aber seltener sind auch Firewall-Regeln oder Netzwerkprobleme die Ursache. Diese Dinge müssen wir immer abklären und ausschließen können, damit wir beim Debugging helfen können.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen