Eigene Domain mit Domaindiscount24
vorgeschlagen
Hallo,
ist es irgendjemand gelungen, den erforderlichen TXT Record bei Domaindiscount zur Verifikation des externen Mail Alias zu setzen?
Ich habe bereits viele Varianten durchprobiert und stets dei Fehlermeldung bekommen, dass die Verifikation fehlgeschlagen sei. (Auch mit 24h warten)
Die Hilfefunktion zu diesem Thema führt leider nur Beispiele auf, in denen die einzelnen Komponenten in einem Formular eingegeben werden.
Bei DD24 muss jedoch der TXT-Record direkt erstellt werden. Das funktioniert auch prinzipiell und kann mit nslookup abgefragt werden. Trotzdem schlägt die Verifikation fehl.
Vermutlich, weil das Format nicht stimmt.
Ich habe mit den Daten aus dem grünen Kasten versucht:
- Beide Zeilen als ein Eintrag einzufügen.
- Die Zeilen einzeln
- -Die Varianten ohne "." am Ende und ohne den Domainnamen
Kann mir jemand ein Beispiel nennen, was ich als Record bei Domaindiscount24 angeben muss damit das funktioniert?
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich finde diese Idee klasse
Hallo !
Kann es sein, dass Du mit dem ersten (linken) Textbereich eine Subdomain erzeugen
müsstest, und dieser dann den rechten Text zuordnen ... ?
Viel Erfolg !
Gruss, Martin
Hallo !
Kann es sein, dass Du mit dem ersten (linken) Textbereich eine Subdomain erzeugen
müsstest, und dieser dann den rechten Text zuordnen ... ?
Viel Erfolg !
Gruss, Martin
Hi, Du musst mit dem oberen langen alphanumerischen Text eine Subdomain erstellen. Dieser Subdomain gibst du dann den unteren TXT Eintrag ohne das „IN“. Einfach den unteren alphanumerischen Text bei TXT eintragen. Die Nameserver solltest du bei dd24 lassen weil sonst funktioniert die Verifizierung nicht.
Hi, Du musst mit dem oberen langen alphanumerischen Text eine Subdomain erstellen. Dieser Subdomain gibst du dann den unteren TXT Eintrag ohne das „IN“. Einfach den unteren alphanumerischen Text bei TXT eintragen. Die Nameserver solltest du bei dd24 lassen weil sonst funktioniert die Verifizierung nicht.
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Das war tatsächlich die Lösung. Scheinbar habe ich da auf dem Schlauch gestanden.
Verwirren lassen habe ich mich vermutlich davon, dass in der Hilfefunktion steht, dass man einen TXT-Eintrag erstellen soll und dann, dass der erste Teil der Hosteintrag und der zweite der Text ist.
Wenn man dem Link zu den TXT-Einträgen folgt, ist dort auch tatsächlich der komplette Text wie in dem grünen Kasten erläutert. Vermutlich, weil zu eindem vollständigen TXT-Eintrag eben auch der Hostname gehört.
Für alle, die das gleiche Problem haben. Bei DD24 folgendes tun:
wenn der Text aus dem grünen Kasten beispielsweise
abcdef012345.mustermann.de IN TXT 0987654321fedcba
lautet:
1. Eine neue "Subdomain" erzeugen. bei euer zu konfigurierenden Domain "mustermann.de" also eine neue subdomain abcdef012345
2. Für diese Domain dann einen TXT Eintrag erzeugen mit dem Inhalt 0987654321fedcba
Die Verifikation hat bei mir dann auch sofort funktioniert.
Zum Testen könnt ihr unter Windows einen nslookup machen.
Ihr erhaltet dann als Antwort vom Nameserver den String "0987654321fedcba"Dafür müsst ihr den ersten Teil des Gesamttextes aus dem grünen Kasten (also dern Hostname) mit der option "-type=txt" abfragen und einen Nameserver angeben, beispielsweise 8.8.8.8
Für das Beispiel also:
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Das war tatsächlich die Lösung. Scheinbar habe ich da auf dem Schlauch gestanden.
Verwirren lassen habe ich mich vermutlich davon, dass in der Hilfefunktion steht, dass man einen TXT-Eintrag erstellen soll und dann, dass der erste Teil der Hosteintrag und der zweite der Text ist.
Wenn man dem Link zu den TXT-Einträgen folgt, ist dort auch tatsächlich der komplette Text wie in dem grünen Kasten erläutert. Vermutlich, weil zu eindem vollständigen TXT-Eintrag eben auch der Hostname gehört.
Für alle, die das gleiche Problem haben. Bei DD24 folgendes tun:
wenn der Text aus dem grünen Kasten beispielsweise
abcdef012345.mustermann.de IN TXT 0987654321fedcba
lautet:
1. Eine neue "Subdomain" erzeugen. bei euer zu konfigurierenden Domain "mustermann.de" also eine neue subdomain abcdef012345
2. Für diese Domain dann einen TXT Eintrag erzeugen mit dem Inhalt 0987654321fedcba
Die Verifikation hat bei mir dann auch sofort funktioniert.
Zum Testen könnt ihr unter Windows einen nslookup machen.
Ihr erhaltet dann als Antwort vom Nameserver den String "0987654321fedcba"Dafür müsst ihr den ersten Teil des Gesamttextes aus dem grünen Kasten (also dern Hostname) mit der option "-type=txt" abfragen und einen Nameserver angeben, beispielsweise 8.8.8.8
Für das Beispiel also:
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.