Willkommen im mailbox User Forum

Alias anlegen - wie ?

Achim Müller hat dies geteilt, 3 Monaten her
in Arbeit

Hallo Zusammen.

Ich hatte mir im Light Tarif mal einen Alias zu meiner Hauptadresse angelegt, und möchte nun noch einen weiteren anlegen. Ich finde aber das entsprechende Untermenü nicht mehr.

Laut Beschreibung geht es so:

Über das Menü Alle Einstellungen | E-Mail-Adressen | E-Mail-Aliasse können Sie einen neuen Alias hinzufügen.
Das Untermenü "E-Mail-Adressen" gibt es jedoch nicht mehr, und ich finde den Punkt auch sonst nirgends, außer das Verwalten der Standard - Absendeadresse unter dem Menüpunkt "Mail". Dort kann ich aber keinen neuen Alias anlegen.

Bitte um Hilfe.

Danke, Gruß Marcus

Beste Antwort
Foto

Ein Support-Ticket habe ich eröffnet und folgende Antwort erhalten:
"Es ist bei uns schon vermehrt gemeldet wurden, damit der Alias im dunklen Modus nicht erkennbar ist.
Dazu haben wir auch schon ein Bug Ticket eröffnet und warten auf einen Patch.
War das Ihr gemeldetes Problem im Forum?"

Alias im dunklen Modus habe ich nebenher mitgeteilt. Sorry, aber stelle ich einen Mangel fest, ist es meine Aufgabe, das komplette Forum zu durchsuchen, ob irgend jemand diesen bereits gemeldet hat? Mitnichten!

Für das eigentliche Problem mit dem Alias habe ich, und speziell dafür, das Ticket eröffnet - mit Screenshot und Beschreibung. Nun werde ich, wie oben geschrieben, gefragt: "War das ihr gemeldetes Problem im Forum?"

Für diese Support-Frage und Reaktion fehlen mir die Worte! Er macht sich nicht mal die Mühe, die E-Mail richtig zu lesen, schiebt das Problem zur Seite. Für mich ist der Support erst einmal Grottenschlecht!

Antworten (3)

Foto
1

Bei mir sieht es so aus:
2bcec0a2f0143113005c42e8f8e20c92

Foto
1

Hier sieht es so aus.

38fd079a909245d9f396c52cd789ce2c

Foto
1

Und welche Punkte kommen bei "Mail"? Mir scheint, das ist eine entweder sehr alte oder verkürzte Darstellung der Einstellungen.´- warum auch immer.

Foto
1

Die Unterpunkte erscheinen dann jeweils im rechten Fenster, das sieht dann unter "Mail" so aus:

452dddc4b601e42ecb4cb8a6580b1369

00520a7407e47325d84be35259ddfe5e

Foto
1

Wie gesagt: Unter dem Punkt: E-Mail-Aliase, kann ich keinen neuen Alias hinzufügen, sondern nur die Bestehenden im Absendeverhalten bearbeiten.

Foto
1

Ich bin davon ausgegangen, alle Kunden seien bereits auf die neue Oberfläche umgestellt. In der alten fand man diese Einstellung unter "Einstellungen > (links ganz oben) mailbox.org > (rechts ca. 1/3 von oben) > E-Mail > (darunter) E-Mail-Aliasse .

Foto
1

Ich hatte dfavon gelesen, daß eine Umstellung stattfindet, mich aber nie damit beschäftigt, da ich nur selten im Portal online bin, und meine Mails in Thunderbird verwalte.

Hier ein Screenshot, hab ich nun die neue oder alte Oberfläche ?

7d322d08efe0de1e3c2cb7e1b1b669e8

Foto
1

Hier im Webmailer kann ich auf die Schnelle kinen Unterschied zu meiner Oberfläche sehen. Entscheidender sind die Unterschiede in den Einstellungen. Half mein vorheriger Hinweis auf die alte Oberfläch bei den Einstellungen nicht? So sah es bei mir mit der alten Oberfläche aus:
261cab2adc51c1091bcbcdacfd61c827

Foto
1

"Half mein vorheriger Hinweis auf die alte Oberfläch bei den Einstellungen nicht?"

Hab ich geprüft, danke. Dieses linke Menü gibt es bei mir nicht mehr, ich scheine also auch die neue Oberfläche zu haben, und gehe auf das Zahnrad oben rechts zu den Einstellungen.

Foto
2

Wenn ich im Webmailer aufs Zahnrad klicke, dann muss ich zunächst ganz oben auf "Alle Einstellungen ..." klicken und dann finde ich u.a. die Einstellungen, aus denen ich einen Ausschnitt in meiner ersten Antwort abgebildet hatte. Hier ein größerer Ausschnitt:
c916aa5a7686fe82fba6450af4e55537

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Light-Tarif, in dem ich Dich vermute, die Einstellungen so abgespeckt/verändert sein sollen.
Wenn der @Support hier reinschaut, kann er vielleicht weiter helfen.

Foto
1

Ja, Light Tarif.

Genau; auf alle Einstellungen und dann öffnet sich das Fenster mit den vertikalen Unterpunkten. Bei mir fehlt jedoch die Hälfte, wenn ich das so vergleiche. Auch den Punkt "Vertrag und Zahlung" zum Beispiel gibt es nicht. Hier nochmal meine Ansicht:

a91f310258c1a45dfdb2f478c31e96ce

Foto
1

Aliasse erstellen nicht möglich - genau wie bei mir. Das gleiche Problem habe ich wie bei Joachim. Mit dem Unterschied, dass ich drei Euro für einen Monat bezahlt habe und kein Light-Tarif.
Zuvor hatte ich den Light-Tarif für drei Tage, und habe dann auf einen Monatstarif gewechselt.

Wer kann helfen, wie geht es weiter. Wenn es schon bei einer E-Mail-Adresse mit Aliassen nicht funktioniert,- wie erst bei echten sieben E-Mail-Adressen??

Foto
2

Schon ein Support-Ticket aufgemacht?

Foto
1

Werde ich wohl müssen. Danke für den Hinweis.

Foto
1

Guten Tag.

Hier werden vermutlich Inhalte in Ihrem Browser blockiert. Ich empfehle, dass Sie es einmal im privaten Fenster bzw. Inkognito-Fenster Ihres Browsers versuchen, damit keine Browser-Erweiterungen aktiv sind.

Ihr mailbox Support

---

Ein paar nützliche Links:

Foto
1

Guten Tag,

den Edge-Browser hat ich im Inkognito-Fenster geöffnet und mich bei Mailbox.org angemeldet.

Probleme bleiben bestehen.

Foto
1

... ich habe sogar das Antivirenprogramm komplett ausgeschaltet - die Probleme bleiben bestehen.

Foto
1

Vielen Dank für den Test.

Dann bräuchten wir bitte doch einmal ein Support-Ticket mit einem Screenshot, wie das Einstellungsmenü bei Ihnen aussieht.

Ihr mailbox Support

---

Foto
1

Ein Support-Ticket habe ich eröffnet und folgende Antwort erhalten:
"Es ist bei uns schon vermehrt gemeldet wurden, damit der Alias im dunklen Modus nicht erkennbar ist.
Dazu haben wir auch schon ein Bug Ticket eröffnet und warten auf einen Patch.
War das Ihr gemeldetes Problem im Forum?"

Alias im dunklen Modus habe ich nebenher mitgeteilt. Sorry, aber stelle ich einen Mangel fest, ist es meine Aufgabe, das komplette Forum zu durchsuchen, ob irgend jemand diesen bereits gemeldet hat? Mitnichten!

Für das eigentliche Problem mit dem Alias habe ich, und speziell dafür, das Ticket eröffnet - mit Screenshot und Beschreibung. Nun werde ich, wie oben geschrieben, gefragt: "War das ihr gemeldetes Problem im Forum?"

Für diese Support-Frage und Reaktion fehlen mir die Worte! Er macht sich nicht mal die Mühe, die E-Mail richtig zu lesen, schiebt das Problem zur Seite. Für mich ist der Support erst einmal Grottenschlecht!

Foto
1

Hallo Dieter,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre offene Kritik. Es tut mir leid, dass Sie so unzufrieden mit unserem Support sind. Ich habe das Ticket gerade geprüft. Der Kollege hat ihr Anliegen im Ticket wohl wirklich überlesen. Das kommt leider vor. Die Frage des Kollegen, ob Sie eine Frage im Forum gestellt haben, war nicht als Aufforderung gemeint, dass Sie bitte im Forum nachschauen sollen.

Der Kollege wird Ihnen gleich noch auf Ihre ursprüngliche Frage im Ticket antworten.

Falls Sie noch weitere Fragen oder Feedback haben, schreiben Sie uns bitte.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Test

Foto
Foto
1

Hallo Dieter,

Bei mir war das Problem die Blockierung von Scripts und Frames aus Drittquellen per uBlock Origin. (Browser Addon in Firefox) Diese musste ich zulassen, um auf das gesamte Menü Zugriff zu erhalten. Was natürlich datenschutztechnisch sehr bedenklich ist, insbesondere vor dem Hintzergrund, weil man sich ja eben genau aus diesen Gründen (Datenschutz, Sicherheit, Privatsphäre) für mailbox.org entscheidet.

Vielleicht ein Anlass, daß der Support bzw. die zuständigen Entwickler / Programmierer diese fragwürdigen Einbettungen aus Drittquellen nochmal überdenken und eigene Frames / Scripts in seine Homepage einbaut ??

PS: Auch in diesem Fenster musste ich uBlock Origin komplett deaktivieren, um diesen Post abzusetzen. Eine sehr fragwürdige Strategie.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert