Willkommen im mailbox User Forum

Thunderbird Einrichtung Temporary authentication failure

Lea Maria Kiehlmeier hat dies geteilt, 3 Tage her
veröffentlicht

Hi, nachdem ich meine Mailadresse eingerichtet und den Account gestartet habe, wollte ich die Mails via Thunderbird App auf mein Telefon holen.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Prüfung der Einstelungen des Posteingangsservers fehlgeschlagen, Temporary authentification failure." Auch nachdem ich die Einstellungen händisch geprüft habe, immer wieder der gleiche Fehler. Ich habe noch keine 2FA eingeschaltet.

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür? LG

Antworten (2)

Foto
1

Ich kann das Problem bestätigen. Ich vermute, es hängt zumindest bei mir mit der Umstellung des 2FA-Verfahrens beim Web-Login zusammen. Ich verwende mailbox.org fast ausschließlich per Mailclient. Kürzlich habe ich mich über das Webinterface eingeloggt und wurde gebeten, das bisherige Verfahren mit 2FA/OTP umzustellen. Das Passwort wurde dabei nicht geändert. Und vermutlich seitdem wurden auf meiner Mail-APP keine neuen Mails mehr angezeigt, aber auch keine Fehleldung.

Heute nochmal im Web angemeldet und einige neue, bisher nicht gelesene Mails. Konto in der Mail-App (K9-Mail) entfernt und neu anlegen wollen: Fehlermeldung "Temprorary Authentication failure". Alles mögliche probiert, dann wie hier vorgeschlagen ein spezielles App-Passwort generiert und in K9 eingetragen: der Login funktioniert wieder.

Foto
1

Mit 2FA sind App-Passwörter zwingend notwendig; für Mail wie auch für xDAV-Verbindungen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert