Willkommen im mailbox User Forum

Mail mit Adresse im BCC an externe Adresse weiterleiten

Marco hat dies geteilt, 50 Tage her
unbeantwortet

Hallo zusammen, ich bin neu hier.

Ich habe meine externe Domain bei MB eingerichtet und es funktioniert alles einwandfrei. Ich habe nur ein kleines Problem. Ich habe einen Alias "familie@meinedomain.tld" eingerichtet. Diese Adresse haben wir bei Schule, Kita, Vereinen usw. angegeben. Wenn nun Mails auf diesem Alias eintreffen sollen die Mails in meinem Postfach bleiben (ggf. noch in einen Ordner verschoben werden) und an eine externe Adresse (meine Frau) weitergeleitet werden.

Wenn diese Adresse im "AN" oder "CC" steht, dann klappt das auch, nur wenn diese im BCC steht (Beispielsweise Rundmail von der Schule) dann bleibt die nur in meinem Postfach und wird nicht von der Regel an meine Frau weitergeleitet.

Kann ich Mails die im BCC den Familien-Alias enthalten irgendwie per Regel an meine Frau weiterleiten?

Beste Antwort
Foto

Versuche es mal mit folgender Bedingung in Deiner Regel:
e7b3a3c0bd3f9478ef498369ac81889d

Die müsste eigentlich für alle Aktionen danach (Behalten, Speichern, Weiterleiten) funktionieren. Bei "beispiel" steht natürlich die Alias-Adresse.

Antworten (5)

Foto
2

Versuche es mal mit folgender Bedingung in Deiner Regel:
e7b3a3c0bd3f9478ef498369ac81889d

Die müsste eigentlich für alle Aktionen danach (Behalten, Speichern, Weiterleiten) funktionieren. Bei "beispiel" steht natürlich die Alias-Adresse.

Foto
1

Klasse, das scheint tatsächlich zu funktionieren. Vielen Dank! Ich freue mich gerade. :-)

Foto
1

Leider sieht meine Maske zur Eingabe der Bedingung anders aus als im Kommentar oben. 0cabe088a9c7e1fbc07682c8e9d52421

Muss ich die Einstellung (neue Mailbox-Suite!) nicht hier vornehmen? -->
Alle Einstellungen - E-Mail lesen und schreiben - Regeln

Foto
1

Doch, das ist schon richtig. Ich hatte nur den Teil des Fensters mit der Bedinung abgebildet. Du musst bei der Auswahl der Bedingung nicht "An" auswählen, sonder "Envelope". 'Header' und 'Teil' sind richtig vorbelegt, so dass Du nur noch die Alias-Adresse (oder welche auch immer) eintragen musst. Und unter Aktion, musst Du dann auswählen, was passieren soll.

Foto
Foto
1

Doch du bist schon in der richtigen Einstellung. Du musst nur als Bedingung nicht „AN“ auswählen, sondern „Envelope“.

Und dann kannst du noch die Bedingung auf „enthält“ oder „stimmt exakt überein mit“ usw. einstellen.

Foto
1

Ah, da lag mein Fehler! Besten Dank für die schnellen Antworten!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen