REJECT - policy violation - too many different display names used - code #242
vorgeschlagen
Wieso bekomme ich jetzt WIEDER diese Fehlermeldung ?
REJECT - policy violation - too many different display names used -
code #242
Ich habe eine Fritzbox und Fitzbox-repeater. Bei denen kann ich den Namen NICHT ändern !
Ich habe das analysiert
Es gibt diese Namen
Es sind 8 verschiedene Namen.
hier anonymisiert
meineEmail;
meineEmail@mailbox.org
FRITZ!Box
FRITZ!Box 6690 Cable
fritz-repeater-3000-Keller
fritz-repeater-Schlafzimmer
fritzrepeaterax1200scheune
Vorname Nachname
Kann man mir bitte präzise benennen was ich tun kann um es ans laufen zu bekommen?
Noch schöner wäre natürlich Mailbox.org könnte auf seiner Seite die Einstellungen für meine Emailadresse so zu machen dass es direkt funktioniert.
viele Grüße
Stefan
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich finde diese Idee klasse
Hallo Stefan,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Ich habe das nochmals geprüft. Acht verschiedene Display-Names sind leider zu viele für unser System. Natürlich können Sie so viele Display-Names verwenden, allerdings kann es zu Sperren kommen, wenn diese zu häufig gewechselt werden. Genau das passiert aber, wenn Sie verschiedene Display-Names für verschiedene Devices eingeben, die mehrmals am Tag (oder gar pro Stunde oder Minute) eine Nachricht senden,
Wir mussten diese Regel vor einigen Jahren einführen, da Spammer den Wechsel von Display-Names als Verschleierungstaktik einsetzen um unerkannt möglichst viel Spam versenden zu können.
Die Sperre gilt für 24 Stunden. Ich habe extra nochmal bei unseren Administratoren nachgefragt, diese können die Sperre leider nicht manuell aufheben. Ich muss Sie daher um Geduld bitten.
Als Workaround können Sie statt verschiedener Display-Names Aliasse für die einzelnen Geräte anlegen. Diese fallen nicht unter diese Einschränkung. So werden Sie zukünftig nicht mehr wegen zu vieler Displa-Namen gesperrt. Ich hoffe, dass dies für Sie ein gangbarer Weg ist. Lassen sie mich bitte wissen, falls Sie noch mehr Unterstützung benötigen.
Mit herzlichen Grüßen
---
Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support
Ein paar nützliche Links:
Hallo Stefan,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Ich habe das nochmals geprüft. Acht verschiedene Display-Names sind leider zu viele für unser System. Natürlich können Sie so viele Display-Names verwenden, allerdings kann es zu Sperren kommen, wenn diese zu häufig gewechselt werden. Genau das passiert aber, wenn Sie verschiedene Display-Names für verschiedene Devices eingeben, die mehrmals am Tag (oder gar pro Stunde oder Minute) eine Nachricht senden,
Wir mussten diese Regel vor einigen Jahren einführen, da Spammer den Wechsel von Display-Names als Verschleierungstaktik einsetzen um unerkannt möglichst viel Spam versenden zu können.
Die Sperre gilt für 24 Stunden. Ich habe extra nochmal bei unseren Administratoren nachgefragt, diese können die Sperre leider nicht manuell aufheben. Ich muss Sie daher um Geduld bitten.
Als Workaround können Sie statt verschiedener Display-Names Aliasse für die einzelnen Geräte anlegen. Diese fallen nicht unter diese Einschränkung. So werden Sie zukünftig nicht mehr wegen zu vieler Displa-Namen gesperrt. Ich hoffe, dass dies für Sie ein gangbarer Weg ist. Lassen sie mich bitte wissen, falls Sie noch mehr Unterstützung benötigen.
Mit herzlichen Grüßen
---
Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support
Hallo Herr Kaspar,
vielen Dank für ihre Antwort.
ich möchte Aliase ausprobieren. Können sie mir einen Link senden wo beschrieben wird was Aliase genau sind?
Die Fritzbox und die Fritzrepeater senden nun mal verschiedene Namen die ich nicht ändern kann.
Ich habe keine Ahnung wie Aliase funktionieren und was dann anders ist wenn ich Aliase verwende.
Können Sie mir einen Link posten wo die Funktionsweise von Aliasen erklärt wird?
Ich habe Zweifel ob es mit Aliasen funktionieren wird , weil ich ja den Namen der da gesendet wird in der FritzBox-Oberfläche nicht ändern kann.
viele Grüße
Stefan
Hallo Herr Kaspar,
vielen Dank für ihre Antwort.
ich möchte Aliase ausprobieren. Können sie mir einen Link senden wo beschrieben wird was Aliase genau sind?
Die Fritzbox und die Fritzrepeater senden nun mal verschiedene Namen die ich nicht ändern kann.
Ich habe keine Ahnung wie Aliase funktionieren und was dann anders ist wenn ich Aliase verwende.
Können Sie mir einen Link posten wo die Funktionsweise von Aliasen erklärt wird?
Ich habe Zweifel ob es mit Aliasen funktionieren wird , weil ich ja den Namen der da gesendet wird in der FritzBox-Oberfläche nicht ändern kann.
viele Grüße
Stefan
Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Hier finden Sie eine Beschreibung, was genau Aliasse sind, wozu man sie einsetzt und wie Sie diese in Ihrem mailbox-Account anlegen können.
https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/e-mail-aliasse-bei-mailbox/#e-mail-aliasse
Laut dieser Anleitung ist es möglich, den Sendernamen bei Fritzboxen zu ändern:
https://help.avm.de/fritzbox.php?oem=avm&hardware=156&language=de&set=009&topic=hilfe_system_pushservice_ee&deviceFeatures=&userSettings=
Tragen Sie hier bitte bei allen Geräten den gleichen Namen ein.
Sie können als Absenderadresse bei jedem Gerät einen eigenen Alias verwenden.
1. Richten Sie dazu bitte zunächst Aliasse für die Geräte bei mailbox unter "Alle Einstellungen..." > "E-Mail-Adressen" > "E-Mail-Aliasse" ein.
2. Geben Sie den jeweiligen Alias als Empfänger-Adresse bei Ihrem Gerät ein.
Optional:
3. Erstellen Sie in Ihrem Posteingang Ordner für die jeweiligen Adressen.
4. Erstellen Sie Filterregeln für die jeweiligen Adressen, so dass E-Mails an Alias X in Ordner X verschoben werden, E-Mails an Alias Y in Ordner Y etc. Hier finden Sie weitere Informationen zu Filterregeln: https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/serverseitig-e-mails-filtern-mit-sieve-regeln/#verwendung-von-sieve-filtern-und-ihre-kompatibilit%C3%A4t
Falls Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte.
Mit herzlichen Grüßen
---
Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support
Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Hier finden Sie eine Beschreibung, was genau Aliasse sind, wozu man sie einsetzt und wie Sie diese in Ihrem mailbox-Account anlegen können.
https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/e-mail-aliasse-bei-mailbox/#e-mail-aliasse
Laut dieser Anleitung ist es möglich, den Sendernamen bei Fritzboxen zu ändern:
https://help.avm.de/fritzbox.php?oem=avm&hardware=156&language=de&set=009&topic=hilfe_system_pushservice_ee&deviceFeatures=&userSettings=
Tragen Sie hier bitte bei allen Geräten den gleichen Namen ein.
Sie können als Absenderadresse bei jedem Gerät einen eigenen Alias verwenden.
1. Richten Sie dazu bitte zunächst Aliasse für die Geräte bei mailbox unter "Alle Einstellungen..." > "E-Mail-Adressen" > "E-Mail-Aliasse" ein.
2. Geben Sie den jeweiligen Alias als Empfänger-Adresse bei Ihrem Gerät ein.
Optional:
3. Erstellen Sie in Ihrem Posteingang Ordner für die jeweiligen Adressen.
4. Erstellen Sie Filterregeln für die jeweiligen Adressen, so dass E-Mails an Alias X in Ordner X verschoben werden, E-Mails an Alias Y in Ordner Y etc. Hier finden Sie weitere Informationen zu Filterregeln: https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/serverseitig-e-mails-filtern-mit-sieve-regeln/#verwendung-von-sieve-filtern-und-ihre-kompatibilit%C3%A4t
Falls Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte.
Mit herzlichen Grüßen
---
Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support
Ich habe genau das Gleiche Problem seit gestern wieder.
Ticket Nr. #8749008 leider bis heute nicht beantwortet.
Zwischenzeitlich funktionierte alles.
Ich habe nur vorname.Nachname@mailbox.org und workcentre@mailbox.org
Was bedeutet hier zuviele Aliase?
Warum wird das Ticket nicht bearbeitet?
Sorry, ich habe das Selbe eben in einen 13 Monate alten Thread geschrieben.
Danke und Grüße
Carsten
Ich habe genau das Gleiche Problem seit gestern wieder.
Ticket Nr. #8749008 leider bis heute nicht beantwortet.
Zwischenzeitlich funktionierte alles.
Ich habe nur vorname.Nachname@mailbox.org und workcentre@mailbox.org
Was bedeutet hier zuviele Aliase?
Warum wird das Ticket nicht bearbeitet?
Sorry, ich habe das Selbe eben in einen 13 Monate alten Thread geschrieben.
Danke und Grüße
Carsten
Ich habe mir einen Alias eingerichtet
anonymisiert
alias.name.blabla@mailbox.org
Aber irgendwie scheine ich was falsch zu machen.
Wenn ich von einer anderen Emailadresse aus (gmx) eine Email an
alias.name.blabla@mailbox.org sende dann kommt die nicht an.
Anscheinden muss man noch so einiges mehr beachten.
In der Online-Anleitung hier ist kein wirkliches Beispiel drin.
Die Emailadresse vor dem @ ist ausgegraut.
Wird er Alias erst nach ein paar Stunden aktiv?
Muss ich noch irgendetwas anderes im Webinterface von mailbox.org einrichten?
Muss ich noch irgendetwas zusätzliches in Thunderbird einrichten?
Es wäre sehr schon wenn die Anleitung so ausführlich wäre alle diese Fragen zu beantworten
bzw. den kompletten Ablauf inklusive Email-Sende-test als Screenshots zu haben
Ich habe mir einen Alias eingerichtet
anonymisiert
alias.name.blabla@mailbox.org
Aber irgendwie scheine ich was falsch zu machen.
Wenn ich von einer anderen Emailadresse aus (gmx) eine Email an
alias.name.blabla@mailbox.org sende dann kommt die nicht an.
Anscheinden muss man noch so einiges mehr beachten.
In der Online-Anleitung hier ist kein wirkliches Beispiel drin.
Die Emailadresse vor dem @ ist ausgegraut.
Wird er Alias erst nach ein paar Stunden aktiv?
Muss ich noch irgendetwas anderes im Webinterface von mailbox.org einrichten?
Muss ich noch irgendetwas zusätzliches in Thunderbird einrichten?
Es wäre sehr schon wenn die Anleitung so ausführlich wäre alle diese Fragen zu beantworten
bzw. den kompletten Ablauf inklusive Email-Sende-test als Screenshots zu haben
Zitat Vermutlich hängt die E-Mail im Greylisting. Du kannst das testweise in den Einstellungen des Spamfilters deaktivieren."
Wie mache ich das ?
Zitat Vermutlich hängt die E-Mail im Greylisting. Du kannst das testweise in den Einstellungen des Spamfilters deaktivieren."
Wie mache ich das ?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.