Willkommen im mailbox User Forum

Doppelter Login, Benachrichtigungsmeldung, Fehler beim Betaprogramm

4339998 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe drei Dinge die mich schon seit ner weile stören, nun möchte ich sie mal ansprechen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Thema 1: Doppelter Login. Wenn ich über die Webseite oben auf Login gehe, habe ich erst ein Feld mit E-Mail Adresse, klicke auf weiter, und dann nochmal E-Mail Adresse und dazu das Passwort. Ich hatte das mal so verstanden, dass das nur vorübergehend so ist. Ändert sich das noch, dass man nicht immer doppelt klicken muss? Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn direkt beim ersten mal schon das Passwortfeld dabei wäre.

Thema 2: Ich habe unten rechts immer eine Hinweismeldung, dass ich Benachrichtigungen im Browser aktivieren kann. Dieses Fenster kommt immer wieder, obwohl ich es jedes mal wegklicke. Am PC wäre es vielleicht noch okay, am Handy nimmt diese Meldung aber einen zu großen Teil des Bildschirms ein. Wenn ich erst eine Mail öffne und dann auf die Idee komme, diese Meldung wegzuklicken, werde ich auch wieder zur Startseite geschickt und muss die Mail wieder erneut aufrufen. Lässt sich die Meldung dauerhaft ausblenden?
d8bcac2e2d652b574c4c2892bc322298

Thema 3: Betaprogramm. Ich versuche immer mal wieder, das Betaprogramm zu verlassen, weil ich mir damit eine Lösung der anderen beiden Probleme erhoffe, aber ich bekomme da immer nur eine Fehlermeldung.

d0719c9e5b6686e5b2ec413e3c072cc7

Vielen Dank schonmal!

Antworten (5)

Foto
2

ad 1: Öffne https://app.mailbox.org
ad 2: Wurde hier schon thematisiert - Die Meldung verschwindet nur, wenn du auf "Erlauben Sie Benachrichtigungen" klickst und dann diese erlaubst oder blockierst. Ob du erlaubst oder blockierst, macht wahrscheinlich keinen Unterschied... das ist seit Monaten kaputt und interessiert mailbox offenbar nicht.
ad 3: Wurde hier auch schon gemeldet - Feedback gab es bisher AFAIK noch nicht. Der übliche mailbox Hack halt.

Foto
1

Ich habe gemeint, dass Benachrichtigungen seit Monaten kaputt sind und daher keinen Unterschied macht, ob man diese zulässt oder ablehnt. Das Pop-Up ist zumindest weg.

Foto
1

Hallo,

danke für die Antwort.

Zu 1: Hab mein Lesezeichen entsprechend angepasst.

Zu 2: Das hatte ich einmal getan, die Meldung kam trotzdem wieder. Aber habe es jetzt noch einmal versucht, das muss man wohl an jedem Gerät einmal machen. Ich hatte sie eben am PC erfolgreich deaktiviert, am Handy kam sie jedoch dann trotzdem wieder. Aber jetzt wo ich es da auch mal angeklickt und dann abgelehnt habe, scheint die Meldung auch nicht mehr zu kommen.

Danke dir

Foto
Foto
1

Das Beta Programm Problem habe ich auch.

Foto
2

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Natürlich sollte es möglich sein, sich vom Beta-Programm abzumelden. Ich bin mir gerade nicht sicher, unter welchen Bedingungen der Login so funktioniert und ob wir das auf die Schnelle ändern können. Bisher konnte ich das Verhalten noch nicht reproduzieren. Außerdem sollte es natürlich möglich sein, Benachrichtigungen abzulehnen und zukünftig nicht mehr darauf hingewiesen zu werden.

Ich leite die Punkte an unsere Administratoren weiter und melde mich, sobald ich mehr Informationen habe. Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Hallo,

gibt es hier noch immer nichts neues? Ich komme leider immer noch nicht aus dem Beta Programm raus.

Ich erhoffe mir eigendlich vom verlassen des Betaprogramms, dass die Seite dann besser funktioniert. Aktuell räume ich bei mir Mails auf, ich muss manchmal Mails mehrfach löschen weil sie jedes mal direkt wieder auftauchen. Sie sind im Papierkorb, ich lösche sie, unten lädt dann ewig ein Kreis und nichts passiert mehr. Wenn ich dann die Seite neu lade oder mich aus- und wieder einlogge sind die gelöschten Mails wieder da. Ziemlich nervig.

Foto
1

Ich denke es sollte keinen Unterschied machen, aber etwas peinlich, dass das diese Problem (wie viele andere) noch immer nicht behoben ist. Aber in ein paar Jahren wird sicher alles besser (neuer Stack, bla bla). :-)

Foto
1

Um aus dem Programm rauszukommen, muss man einen Support-Request erstellen. Dann wird man geholfen.

Foto
1

Diese Benachrichtigungsmeldung treibt mich auch weiterhin in den Wahnsinn, warum kann ich diese nicht per Option deaktivieren? Ich dachte einmal ich hätte sie per Option deaktiviert, aber das hat das System nicht interessiert - wenn es denn überhaupt dafür gedacht war. In jedem Fall: Lösen Sie bitte das Problem!

Foto
1

Was ist dein Problem? Diese "Erlauben Sie Benachrichtigungen in ihren Browsereinstellungen"-Meldung? Einfach anklicken und dann im Browser Erlauben oder Blockieren auswählen, funktioniert nicht? Es ist egal, was hier ausgewählt wird, da Benachrichtigungen (zumindest für E-Mails) ohnehin nicht funktionieren.

Foto
Foto
1

Ich möchte weder die Push Benachrichtigung, noch die Meldung im Webinterface das ich die Benachrichtigungen aktivieren soll.

Der "Trick" mit dem erlauben und dann blockieren funktioniert in diesem Fall leider auch nicht. Schon bevor ich die Browser Benachrichtigung blockieren könnte (zu der es nichtmal kommt) steht schon wieder die Aufforderung für die Push Benachrichtigungen da....

Foto
1

Welcher Browser und BS? Schon ein Ticket eröffnet?

Ich finde ja schon die Meldung seltsam:

b13af6c2a4013ccfb8586cc4b44a770b

Real-time? Das bedeutet hier ohnehin bis zu fünf Minuten (mindestens) warten. :-)

Foto
Foto
1

Firefox, Edge und Brave.

Win 10, 11 und Fedora.

Es zieht sich durch 😅

Also dass die Meldung sich im Webmailer nicht dauerhaft unterdrücken lässt.

Den Tipp mit dem annehmen und manuell blockieren anschließend bisher nur unter Win11 und Edge getestet.

Und ich hatte irgendwann vor Ewigkeiten deshalb auch mal ein Ticket eröffnet wenn ich mich Recht entsinne.

Da es hier ja aber eine. Passendem Thread dazu gab, dachte ich mir ich werfe mal meine Stimme mit in den Topf...

Foto
1

Ich bin entzückt, dass ich mal nicht von einem Fehler betroffen bin. :-)
Über die mailbox Einstellungen funktioniert es auch nicht?

8832a8678a0fe7157d495f67d8fcf201

Da sollte dann eine Auswahl Erlauben/Blockieren angezeigt werden. Danach kann man das auch wieder abwählen.

Dann warten wir mal, bis sich der Support hier meldet.

Foto
1

Das funktioniert leider auch nicht, das hatte ich vor Wochen bereits versucht...

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert