Willkommen im mailbox User Forum

meet performance

odul hat dies geteilt, 22 Tage her
vorgeschlagen

Hat jemand von euch schon mal "meet" mit vielen Teilnehmern genutzt?

Ich habe mich mit jemandem unterhalten, der sich mit diversen IT-Themen in der Ecke befasst und er meinte, so ab 5 Teilnehmern würde "meet" ziemlich langsam werden, anfangen zu ruckeln und wäre nicht mehr wirklich nutzbar.

Kann das jemand bestätigen oder entkräften?

Antworten (2)

Foto
1

Meet ist ein Produkt von Google. Meinst du vielleicht OpenTalk?

edit: Ah, der Link im Webmailer heißt auch "Meet". Das ist ja verwirrend.

Foto
2

Hallo Stephan,

wir haben unsere OpenTalk-Instanz in mailbox Meet umbenannt. Das soll deutlich machen, dass mailbox einen anderen Funktionsumfang als OpenTalk anbietet.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
Foto
1

Hallo odul,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihren Post. Ich denke, dass Sie an Feedback aus der Community interessiert sind, dennoch würde ich gerne meine Erfahrung einerseits aus User-Perspektive, andererseits aus Supporter-Perspektive mit Ihnen teilen.

Aus User-Perspektive nutze ich mailbox Meet für Meetings u.a. mit über 50 Teilnehmern und konnte noch keine Probleme feststellen. Da die Streams getrennt behandelt werden, können einzelne Teilnehmer die Geschwindigkeit und Qualität der Übertragung der anderen Teilnehmer nicht beeinflussen.

Aus Support-Perspektive kann ich Ihnen sagen, dass es durchaus Kunden gibt, die Schwierigkeiten mit der Stabilität haben. In der Regel liegt das am verwendeten Browser oder an Netzwerkeinstellungen, wie z.B. Firewalls oder an veralteter Hardware. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Bug in mailbox Meet die Ursache für das von Ihnen beschriebene Verhalten war.

Ich verstehe, dass meine Perspektive voreingenommen erscheinen könnte. Da ich aber mailbox Meet jeden Tag selbst nutze, hoffe ich, dass ich Ihnen eine erste Antwort geben konnte. Es wäre natürlich sehr interessant noch andere User-Stimmen zu hören.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert