Willkommen im mailbox User Forum

Mailverkehr in und out down

Dr. Thomas Heimes hat dies geteilt, 28 Tage her
vorgeschlagen

Nach meinem Umzug zu mailbox.org mit drei Accounts und einer Domain, die extern registriert ist, kam es nach ca. Einer Woche zu einer Zurücksetzung der Nameserver auf die alten Server mit der Folge, dass dort aber keine passenden Einträge mehr vorlagen, mails nicht mehr empfangen oder versendet werden können.

Nachdem ich die Nameserver wieder korrekt eingestellt habe - werden korrekt global propagiert - war meine homepage relativ rasch wieder erreichbar, aber der mailverkehr bleibt im Blackout, was auch beruflich für mich langsam kritisch wird. z.Zt. Bekomme ich beim Versand aus den Postfächern die Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Fehlermeldung vom Mail-Transportserver: 450 - 450 4.1.8 <post@xxxx.net>: Sender address rejected: Domain not found

Die Nameservereinstelllungen sind stabil seit 26h, die übrigen DNS Einträge sind nicht verändert und haben vor dem Vorfall ja korrekt funktioniert. Aber leider kein Mailverkehr - in und out - möglich.

Hat jemand eine Idee was ich noch anstellen kann?

Herzlichen Dank und Gruß

Thomas

Antworten (4)

Foto
1

TBD

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich leite den Vorgang an unsere Administratoren weiter, damit diese den Vorgang prüfen können. Ich melde mich schnellstmöglich an dieser Stelle zurück.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
2

Hallo Thomas,

leider haben unsere DNS-Resolver die Domain nicht korrekt aufgelöst. Einer unserer Administratoren hat das nun korrigiert, so dass Sie nun E-Mails empfangen können sollten. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Herzlichen Dank für die zügige Abhilfe, mein MailBlackout ist überstanden!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen