Mail Server imap.mailbox reagiert nicht (Apple Mail)
vorgeschlagen
Ich kann seit gestern keine Mails mehr über das Apple Mail empfangen. Es erscheint immer die Fehlermeldung wie im Betreff beschrieben, sowie die Server Nachricht: "Temporary authentication failure. [direc-tor-03:2026-01-20 05:54:44]"
Wer weiß eine Lösung?
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich finde diese Idee klasse
Hast Du wirklich "imap.mailbox" hinterlegt anstelle der richtigen Adresse "imap.mailbox.org"? Welche Zugangsdaten verwendest Du? Die "alten" (Hauptadresse + Hauptpasswort) oder die neuen App-Passwörter?
Hast Du wirklich "imap.mailbox" hinterlegt anstelle der richtigen Adresse "imap.mailbox.org"? Welche Zugangsdaten verwendest Du? Die "alten" (Hauptadresse + Hauptpasswort) oder die neuen App-Passwörter?
Sieht nach dem Ausfall vom Wochenende aus. Entweder das Problem tritt/trat erneut auf oder es sind diesmal andere Kunden betroffen. Kannst du dich am Webmail (https://app.mailbox.org) anmelden?
Sieht nach dem Ausfall vom Wochenende aus. Entweder das Problem tritt/trat erneut auf oder es sind diesmal andere Kunden betroffen. Kannst du dich am Webmail (https://app.mailbox.org) anmelden?
imap.mailbox ist in den Einstellungen hinterlegt und ich kann mich auch bei Mailbox im Webbrowser regulär anmelden.
imap.mailbox ist in den Einstellungen hinterlegt und ich kann mich auch bei Mailbox im Webbrowser regulär anmelden.
@Felix Kaspar Ich habe den Account gelöscht und versucht, anhand der Anleitung wiederherzustellen. Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Account/ Passwort konnte nicht überprüft werden."
@Felix Kaspar Ich habe den Account gelöscht und versucht, anhand der Anleitung wiederherzustellen. Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Account/ Passwort konnte nicht überprüft werden."
Moin,
ich habe das gleiche Problem. Mit Apple Mail und auch mit dem eM Client auf Microsoft. Die Fehlermeldung ist „ Server nicht erreichbar, Falsches Passwort und Falsche E-Mail „
Über Apple Mail
Servernachricht „Temporary authentication failure. [direc-tor-03:2026-01-21 07:48:35]"
Über eM Client Windows
Server meldet " Temporary authentication failure.
[director-04:2026-01-21 13:10:35]"
Account auf den E-Mail Clienten löschen und neu eingeben funktioniert nicht.
Der Mailbox Web Client funktioniert.
Die 2FA habe ich schon mindestens 1Jahr an und es hat trotzdem immer funktioniert.
Ich würde mich freuen, wenn jemand noch eine andere Idee hat.
Moin,
ich habe das gleiche Problem. Mit Apple Mail und auch mit dem eM Client auf Microsoft. Die Fehlermeldung ist „ Server nicht erreichbar, Falsches Passwort und Falsche E-Mail „
Über Apple Mail
Servernachricht „Temporary authentication failure. [direc-tor-03:2026-01-21 07:48:35]"
Über eM Client Windows
Server meldet " Temporary authentication failure.
[director-04:2026-01-21 13:10:35]"
Account auf den E-Mail Clienten löschen und neu eingeben funktioniert nicht.
Der Mailbox Web Client funktioniert.
Die 2FA habe ich schon mindestens 1Jahr an und es hat trotzdem immer funktioniert.
Ich würde mich freuen, wenn jemand noch eine andere Idee hat.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.