Willkommen im mailbox User Forum

AudrigaSync nicht komplett

Hauke Jungjohann hat dies geteilt, 14 Tage her
veröffentlicht

hallo,

ich habe mein neues Konto eingerichtet, den Audriga‑Sync‑Service gestartet und anschließend meine Domain bei IONOS auf mailbox umgestellt. Danach habe ich den Fehler gemacht, diese Domain während der laufenden Synchronisation als Haupt‑Login für den Account festzulegen. Der Audriga Service wurde daraufhin sofort abgebrochen.

Ich habe dann umgehend wieder auf die ursprüngliche mailbox.org‑Adresse als Login zurückgestellt und anschließend den Delta‑Umzug gestartet. Leider bricht auch dieser nach kurzer Zeit ab, und bisher wurden erst etwa 2 von 15 GB aus iCloud übertragen.

So kann ich derzeit noch nicht richtig mit dem neuen Postfach arbeiten: In der Inbox sind Mails von 2011 bis 2016 vorhanden und dann erst wieder einige der letzten Tage – dazwischen fehlt alles.

Für Hilfe bei der Wiederaufnahme bzw. vollständigen Durchführung der Migration wäre ich sehr dankbar. Ich überlege schon, ob es schlauer wäre, alles zu löschen und die migration neu zu initiieren. aber wie lösche ich alles? Danke!

Antworten (1)

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für Ihr Posting. Das ist ein ärgerliches Problem. In diesem Fall empfehle ich Ihnen tatsächlich die Löschung der E-Mails und eine erneute Migration. Am bequemsten können Sie die E-Mails in einem externen Client löschen. Dazu können Sie das mailbox-Postfach zum Beispiel in Thunderbird per IMAP einbinden, synchronisieren und alle E-Mails löschen.

Wenn alle E-Mails aus dem mailbox-Account gelöscht wurden, können Sie die Synchronisation erneut beginnen.

Hier finden Sie eine Anleitung für Thunderbird:

https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/e-mail-einrichtung-mit-mozilla-thunderbird/

Sollten Sie einen anderen Client bevorzugen, so finden Sie weitere Anleitungen in unserer Knowledge-Base.

Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie mir bitte.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen