Willkommen im mailbox User Forum

Aufgezwungenen Geburtstagskalender löschbar machen

Liz Lee hat dies geteilt, 9 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,

könnte man bitte den aufgezwungenen Geburtstagskalender löschbar machen? Ich weiss, dass ich ihn verstecken kann, aber ich will ihn ganz weg haben, da ich sonst immer beim syncen etc. abwählen muss und ich ihn immer von meinem meinem eigenen kurartieret Geburtstagskalender mühsam unterscheiden muss.

Nennt mich altmodisch, aber ich verabscheue diese aufgezwungenen automatischen Geburtstagskalender:

1. hinterlegen sowieso nicht alle Leute ihr Geburtsdatum in den Contacts.

2. machen es dann doch ab und zu Leute, deren geburtstag mich nicht interessiert.

3. finde ich es ironisch, dass ausgerechnet ein Anbieter, der viel wert auf datenschutz legt, dieser Unsitte nachgibt und einen nicht löschbaren Geburtstagskalender anlegt, der wohl nur dazu dient, automatisch durch die Kontakte-"app" befüllt zu werden.

4. ist es ein Aufdrängen von Wertekonventionen die nicht unbedingt für alle gelten oder in allen Kreisen relevant sind.

5. werden Accounts und deren Kalender für die verschiedensten Zwecke benutzt, darunter auch Zwecke, die von jeglicher Geburtstagsfeierei denkbar weitestmöglich entfernt sind.

Deshalb habe ich - wie whh. jeder Mensch auf dieser Welt - einen eigenen, von mir höchstpersönlich kuratierten Geburtstagskalender.

Vielen Dank!

Antworten (3)

Foto
1

Nicht ganz was du möchtest, aber vielleicht hilft dir folgendes temporär weiter: zusätzlich Sync via DAV deaktivieren:

5a1b735d365831e8e54f74c4eaad1814

530bcc7ec6b21bb606e7a64bb0235ce9

Foto
1

Hallo Liz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist es tatsächlich nicht möglich, den Geburtstagskalender restlos zu löschen. Es handelt sich um einen Systemkalender, der nicht entfernt werden kann. Leider kann ich Ihnen keine andere Lösung anbieten, als die, die zapata bereits formuliert hat.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
3
  1. Was meinst Du mit "Hinterlegen"? Die Kontakte im Adressbuch legst du doch selbst an? Und wenn du den Kontakt gesendet bekommst, kannst du einen fehlenden Geburtstag ja nachtragen.
  2. Wenn dich der Geburtstag einer Person nicht interessiert, lösch das Datum doch einfach aus dem Kontakt?
  3. Wo ist der Zusammenhang mit dem Thema "Datenschutz"? Alle Daten liegen nur in deinem privaten Account und werden nicht geteilt.
  4. Was wird denn hier aufgedrängt?
  5. Du kannst die Daten ja beliebig bearbeiten, siehe oben.

Ich weiß nicht, was "whh." bedeuten soll, aber ich bezweifle, dass du für einen Großteil der Menschheit sprechen kannst, zumindest bei diesem Thema.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert