Willkommen im mailbox User Forum

Postfach verknüpfen Passwort falsch

Philipp Schmidt hat dies geteilt, 8 Stunden her
vorgeschlagen

Hallo, habe mir eben ein Test-Konto zugelegt und versucht, mein gmail-Konto einzubinden. Es kommt stets die Fehlermeldung "Passwort falsch". Das Passwort habe dann bei Gmail noch einmal neu vergeben und wieder kommt die Fehlermeldung bei Mailbox. Nun meine Frage: liegt es einfach am Test-Konto und die App sagt es mir nicht? Oder muss ich bei Gmail eine Berechtigung einstellen, damit es funktioniert?

Antworten (1)

Foto
1

Hast du ein App-Passwort (oder wie auch immer das bei Gmail heißt) erstellt und funktioniert dieses in einem anderen IMAP4 Client?

Foto
1

es ist das normale gmail-Passwort. Unter den Einstellung steht, dass die einfach Anfrage von Username und Passwort bei Drittanbietern nicht mehr unterstützen würden. Wie unten beschrieben finde ich in MailBox keine Anmeldemöglichkeit.

Gmail einem anderen E-Mail-Client hinzufügenSie können Gmail auch anderen E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook, Apple Mail oder Mozilla Thunderbird hinzufügen. Wenn Sie Gmail hinzufügen, werden Ihre Nachrichten und Labels mit dem E-Mail-Client synchronisiert.

Änderungen bei der Synchronisierung von Gmail mit anderen E-Mail-ClientsZum Schutz Ihres Kontos unterstützt Gmail keine Drittanbieter-Apps oder -Geräte mehr, für die Sie Ihren Google-Nutzernamen und Ihr Passwort teilen müssen. Wenn Sie Ihre Anmeldedaten mit Drittanbietern teilen, können Hacker einfacher auf Ihr Konto zugreifen.

Suchen Sie stattdessen nach der Option „Über Google anmelden“. Diese Option bietet eine sicherere Möglichkeit, Ihre E-Mails mit anderen Apps zu synchronisieren. Weitere Informationen zu „Über Google anmelden“

------------------------

ich habe das noch nie gemacht (IMAP4), daher null Vorkenntnisse

Foto
1

Das normale Passwort funktioniert nicht. Ich habe schon vor Jahren ein eigenes App-Passwort für Mailclients anlegen müssen. (POP3 muss man speziell aktivieren, wenn man es braucht.)
Ich nutze das Konto kaum und die Google Oberfläche ist mittlerweile so unübersichtlich, dass ich dir aktuell leider nicht sagen kann, wo du diese Einstellung genau findest.

Foto
1

Damit sollte es doch funktionieren https://myaccount.google.com/apppasswords ?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen