Willkommen im mailbox User Forum

Mehrere Aliasse mit K9 benutzen

Keno Imhoff hat dies geteilt, 4 Monaten her
beantwortet

Hallo,

ich bin noch sehr neu hier, also entschuldigt bitte meine Ahnungslosigkeit.

Ich habe zwei Domains mit Mailbox.org verknüpft. Mein "Hauptalias" habe ich mit der K9 Mail App per E-Mail App Passwort verknüpft. Nun möchte ich allerdings meinen zweiten externen Alias auch mit der App benutzen. Bei dem Erstellen eines E-Mail App Passwortes konnte ich allerdings keinen Alias auswählen. Versuche ich nun mich mit dem zweiten Alias in der App anzumelden und das Passwort zu benutzen, kommt nur die Temporary authentication failure Fehlermeldung.

Kann ich für meinen zweiten externen Alias auch noch ein extra App Passwort erstellen oder wie funktioniert das ganze, damit ich beide Aliasse in einer App nutzen kann?

Danke!

EDIT: Ich habe das Problem gelöst.

Antworten (2)

Foto
1

Hallo Keno,

ich steh gerade vor dem gleichen Problem. Wie hast du das gelöst?

Foto
1

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Das Problem war hier vermutlich eher, dass man sich mit einem Alias generell nicht authentifizieren kann. Das geht nur mit der Hauptadresse+Passwort.

Wenn man mit einem Alias in K-9 versenden will, dann muss man zunächst das eigene Konto normal über die Hauptadresse verbinden und anschließend auf Einstellungen » eigenes Konto auswählen » E-Mails versenden » Identitäten verwalten » 3 Punkte oben rechts » Neue Identität erstellen gehen und das Alias unter "E-Mail-Adresse" angeben und "Speichern" .

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert