Geteilte Aufgabenlisten synchronisieren
Guten Abend zusammen,
ich weiß, das Thema ist in den letzten Jahren immer mal wieder angeschnitten worden. Aber wirklich beantwortet wurde es noch nie.
Aktuell scheint es ja nicht möglich zu sein, geteilte Aufgabenlisten über DAV mit Apps am Smartphone oder Desktop Apps zu synchronisieren. Die Anwender sehen sie zwar in der WebMail Oberfläche, sie tauchen aber nicht bsp. in Apple Reminders oder Tasks über DAVx5 auf.
Soweit ich das verstanden habe, gibt das DAV zwar her, es muss jedoch vom Server unterstützt werden. Ist das korrekt?
Falls dem so ist, besteht irgendwie eine Chance, dass dies noch bei mailbox bzw. der dahinter liegenden Software implementiert wird? Es ist einfach sehr ermüdend, seine Familie, Kollegen, Freunde vom Umstieg von Outlook.com, iCloud oder Google auf europäische Anbieter überzeugen zu wollen, wenn man nicht mal gemeinsame Aufgabenlisten bearbeiten kann und dafür dann doch wieder irgendeine extra App benötigt.
Und gemeinsame Aufabenlisten sind jetzt wirklich nichts außergewöhnliches in Familien, im Freundeskreis oder Unternehmen.
Bin schon ein wenig frustriet und suche schon wieder mit einem halben Auge nach Alternativen.
Ich finde diese Idee klasse
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.