Familien-Account externer Alias
Ich möchte gerne meine vorname@nachname.de zu Mailbox umziehen. Ich habe dafür einen Account im Standardtarif angelegt und kann ihm auch den externen Alias zuordnen. Zwei weitere Accounts habe ich als Familienmitglieder angelegt und im Anschluss, da sie reine Mailboxen sein werden in den Tarif Light eingebucht.
Laut Doku soll es möglich sein, die Light Accounts als Familienmitglieder mit der externen Domäne einzurichten. Leider fehlen dafür aber in den beiden Accounts die erforderlichen Menüpunkte. Diese tauchen nach einem Upgrade auf den Standard Tarif auf, wenn man dann aber zurück in den Light Tarif wechselt, wird zwar der externe Alias angezeigt, aber mit dem Hinweis „1 von 0“.
Habe ich jetzt einen Workaround gefunden oder das Angebot falsch verstanden. Kann ich über einen Account im Tarif Standard als Familienadministrator und zwei Accounts im Tarif Light drei Mailboxen mit unterschiedlichen Vornamen in der @nachname.de betreiben oder muss ich dafür anders vorgehen?
Ich habe das gleiche Problem
Hallo Nik B.,
ich habe meine Accounts in den Standardtarif zurückgewechselt und dann den externen Alias angelegt. Der bleibt erhalten, wenn man im Anschluss wieder in den Light Tarif zurückwechselt. Funktioniert seitdem einwandfrei.
Viel Erfolg.
Hallo Nik B.,
ich habe meine Accounts in den Standardtarif zurückgewechselt und dann den externen Alias angelegt. Der bleibt erhalten, wenn man im Anschluss wieder in den Light Tarif zurückwechselt. Funktioniert seitdem einwandfrei.
Viel Erfolg.
Hat ihr irgendjemand eine Lösung? Ich hab mich auch auf die Doku verlassen, dass es möglich sein soll. Ich finde jetzt aber keine Weg, wie man das hinbekommt.
Hat ihr irgendjemand eine Lösung? Ich hab mich auch auf die Doku verlassen, dass es möglich sein soll. Ich finde jetzt aber keine Weg, wie man das hinbekommt.
Hallo Niclaas,
danke für Ihren Beitrag! Aktuell liegt hier ein Bug vor, diesen haben wir bereits an unsere Entwicklung gemeldet.
Bis zur Lösung ist der beschriebene Workaround ein gangbarer Weg. Wir halten Sie zur Fehlerbehebung auf dem Laufenden und bitten hier um etwas Geduld.
Viele Grüße
Ihr mailbox Team
---
Nützliche Links:
Hallo Niclaas,
danke für Ihren Beitrag! Aktuell liegt hier ein Bug vor, diesen haben wir bereits an unsere Entwicklung gemeldet.
Bis zur Lösung ist der beschriebene Workaround ein gangbarer Weg. Wir halten Sie zur Fehlerbehebung auf dem Laufenden und bitten hier um etwas Geduld.
Viele Grüße
Ihr mailbox Team
---
Nützliche Links:
Ich habe ohne Tarif-Wechsel folgenden Workaround gefunden:
Über das alte Design! :-)
Über folgenden Link kommt man noch in die alte Oberfläche und dort kann man im Light-Tarif weiterhin externe Aliasse hinzufügen:
https://office-sso.mailbox.org/appsuite
Ich habe ohne Tarif-Wechsel folgenden Workaround gefunden:
Über das alte Design! :-)
Über folgenden Link kommt man noch in die alte Oberfläche und dort kann man im Light-Tarif weiterhin externe Aliasse hinzufügen:
https://office-sso.mailbox.org/appsuite
Gibts zu dem Thema schon neue Informationen von Offizieller Seite?
Ich bekomm es nämlich weder über das neue noch das alte Design hin. Allerdings befindet sich der Account der zum Light werden soll noch in der Testphase, vielleicht ist das das Problem. Weiß da jemand was genaueres?
Gibts zu dem Thema schon neue Informationen von Offizieller Seite?
Ich bekomm es nämlich weder über das neue noch das alte Design hin. Allerdings befindet sich der Account der zum Light werden soll noch in der Testphase, vielleicht ist das das Problem. Weiß da jemand was genaueres?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.