Willkommen im mailbox User Forum

E-Mails werden nicht zugestellt, Support antwortet seit 2 Wochen nicht

1698644 hat dies geteilt, 8 Stunden her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe seit Jahren eine eigene Domain mit catchall bei Mailbox.org eingerichtet, aber seit dem 23/1 erhalte ich VERSCHIEDENE E-Mails nicht mehr. Ich weiss nicht ob es am Catchall, oder am SPAM-Filter liegt bei dem ich die SPAM-Schutz Qualität mittlerweile auf 50% reduziert habe. Trotzdem werden E-Mails, zB von Ikea, MECSA (https://mecsa.jrc.ec.europa.eu/) und vielen anderen (durchaus vertrauenswürdigen) Server nicht mehr zugestellt.

Um den 23/1 habe ich weder bei Mailbox.org, noch am Nameserver oder sonst wo etwas umgestellt. Das einzige was ich seither gemacht habe ist bei Mailbox.org die SPAM-Schutz-Qualität zu reduzieren, trotzdem wurden heute zB mehrere E-Mails von Ikea (Gutschein, Quittungen) nicht zugestellt. Im SPAM Folder finde ich sie auch nicht.

Ich habe einen Standard Account, wo Mailbox angibt dass der Support in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf Anfragen antwortet. Am 23/1 wurde ein Ticket (#8751594) eröffnet, seither habe ich aber nur eine automatische Rückmeldung erhalten. Wir sind der 7 Februar, also 15 Tage später.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?
Danke im Voraus.
Christian

Antworten (2)

Foto
2

Zum Spamschutz: 50% sagt nichts über einzelne Einstellungen. Wie ist Greylisting eingestellt?

Foto
1

Hallo, Danke.

Greylisting = Nein
SMTP-Plaus = Nein
RT Blacklist = Nein
Ausführbare Daten = Blockiert
Content-SPAM-Filter = Vorsichtig
SPAM Emails weiterleiten an Junk
SPAM-Schutz-Qualität 50%

Foto
1

Sehe ich das richtig, dass nur bestimmte Mails bzw. von best. Absendern nicht ankommen? Bei den Einstellungen kann ich nichts entdecken; die sind m.E. richtig. Da sollte wirklich der Support drauf schauen. Kannst Du denn zu einzelnen Mails noch den genauen Daten (Absender-Adresse, Datum, Uhrzeit) dem Support mitteilen? Dann können die leichter in den Logfiles nachschauen. Und: nachfragen kostet ja nichts. Du bist nicht allein, der auf Antwort wartet. Im Support ist gerade "Land unter". ;-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert