Gsendete Mails landen im Spam beim Empfänger (Outlook.com, Exchange)
Ich bin zur Zeit mit meiner persönlichen "Hauptdomain" bei Zoho. Da aber der Versand der Mails nicht zuverlässig ist (Mails landen sehr oft im Spam | Microsoft, Gmail), habe ich den Wechsel zu mailbox.org anvisiert.
Ich habe jetzt 2 Wochen mit mailbox.org herum experimentiert (u.a. habe ich auch eine (andere) eigene Domain eingerichtet). Hat mir alles sehr gut gefallen und ich bin jetzt zum kostenpflichtigen Account gewechselt (leider als Jahrestarif).
Ich musste nun leider festellen, nach dem der externe Versand aktiviert ist, dass meine Mails bei Outlook.com und auch im Exchange-Account meines Firmenkontos, genau so im Junk-Mail Ordner landen wie bei Zoho. Dabei ist es egal ob ich mit einer @mailbox.org oder einer @meine-zweite-domain.de versende.
SPIF, DMARC, DKIM ist alles nach Anweisung konfiguriert.
Das ist ziemlich enttäuschend. Habe ich irgendwas übersehen? Hat noch jemand einen Tipp?
Ich finde diese Idee klasse
Schau mal in die Header der E-Mail, ob dort Hinweise zu finden sind, warum deine E-Mails als Spam klassifiziert werden.
Es gibt auch den Message Header Analyzer, der bei der Analyse helfen kann.
Schau mal in die Header der E-Mail, ob dort Hinweise zu finden sind, warum deine E-Mails als Spam klassifiziert werden.
Es gibt auch den Message Header Analyzer, der bei der Analyse helfen kann.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.