Willkommen im mailbox User Forum
 

Gefälschte E-Mails im Namen von mailbox.org oder nur technischer Fehler?

Oliver Tornsäufer hat dies geteilt, 14 Stunden her
vorgeschlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern zeitgleich vier E-Mails angeblich von mailbox.org erhalten. U.a. mit dem Hinweis mein Konto wäre in der 30-tägigen Testphase. Insgesamt erhielt ich Mails mit Hinweisen zum Spam-Ordner, zum Guthaben, Hilfe und Support und Passwort-Reset.

Die Mails kamen mit der Kopfzeile (Beispiel):

Date: Fri Jun 26 14:47:23 2020

Subject: mailbox.org: Hinweis zur Guthabeneinzahlung // How to increase your credit balance

Achten Sie bitte auf das Datum.

Mein Konto ist aktiv und für mehrere Monate im Voraus bezahlt.

Handelt es sich um gefälschte Mails oder um einen harmlosen technischen Fehler, der dazu führte, dass ich sechs Jahre alte Mails zugestellt bekomme?

Vielen Dank!

Mfg Oliver

Antworten (3)

Foto
1

Hallo Oliver,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Unser Support-Team hat den Fall geprüft, es handelt sich um echte alte E-Mails von mailbox, die als harmlos einzustufen sind und keine Handlung Ihrerseits erfordern.

Mit besten Grüßen

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Bitte achtet bei sowas stets auf:

  • Welche URL wird *tatsächlich* verkinkt? Wir arbeiten ausschließlich mit "mailbox.org" oder durch den Punkt abgetrennt "<subdomain>.mailbox.org" und nie mit irgendwelchen dritten Domains oder irgendwelchen Dingen wie "<text>-mailbox.org" oder so.
  • Unsere Mails stammen ebenso ausschließlich von der Domain @mailbox.org. Sie stammen nicht von anderen Domains oder privaten Namensaccounts von der Domain mailbox.org
  • Allgemein sollte man immer stets und überall Zahlungsvorgänge bei einem Anbieter nicht auf Basis von Angaben in unerwartet eintreffenden E-Mails, sondern ausschließlich nach dem Login im Webportal des Anbieters vornehmen.

Wenn man sich Absender und/oder die URL dieser E-Mails anschaut, ist eigentlich sofort und schnell offensichtlich, ob es eine Fälschung ist, oder nicht.

Foto
1

Den Absender kann man fälschen. Bei Apple wird gerne das kyrillische a verwendet und nur der Computer kann den Unterschied sehen.

Wie das bei Mailbox aussieht, weiss ich nicht aber die digitale Signatur kann nicht gefälscht werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert