Nach Aktivierung der 2FA Fehlermeldung von der Kontakte App und Mail App in Mac OS
vorgeschlagen
Hallo zusammen,
ich bekomme, nachdem ich die 2FA mittels Yubikey aktiviert habe eine Meldung von Kontakte in Mac OS, dass keine Verbindung zu mailbox Suite CardDAV möglich ist und ich mein Passwort eingeben soll. Das akzeptiert er aber nicht mehr.
Das liegt offenbar an der 2FA, gibts da eine Lösung?
Ich habe dann ein App Passwort in den Mailbox Einstellungen generiert, aber das hat für Kontakte auch nicht funktioniert.
Danke!
David
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich finde diese Idee klasse
Hast Du auch ein passendes Passwort erzeugt? Für CardDAV + CalDAV; siehe Einstellungen > Sicherheit > Applikationspasswörter.
Siehe auch hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-und-privatsphaere/applikationspasswoerter-fuer-externe-programme/
Nachtrag: Für Mail gibt es eim separates App-Passwort: Einstellungen > Sicherheit > E-Mail-App-Passwörter
Hast Du auch ein passendes Passwort erzeugt? Für CardDAV + CalDAV; siehe Einstellungen > Sicherheit > Applikationspasswörter.
Siehe auch hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-und-privatsphaere/applikationspasswoerter-fuer-externe-programme/
Nachtrag: Für Mail gibt es eim separates App-Passwort: Einstellungen > Sicherheit > E-Mail-App-Passwörter
Danke für den Tipp, bei mir war die Sprache auf Englisch US gestellt und ich konnte die Art von App nicht auswählen, das entsprechende Feld kam erst, nachdem ich auf Deutsch gestellt hatte. Kalender und Kontakte Sync geht nun. Welche Art von App muss ich für die Mail App auswählen, da hakt es noch? Vielen Dank!!
Danke für den Tipp, bei mir war die Sprache auf Englisch US gestellt und ich konnte die Art von App nicht auswählen, das entsprechende Feld kam erst, nachdem ich auf Deutsch gestellt hatte. Kalender und Kontakte Sync geht nun. Welche Art von App muss ich für die Mail App auswählen, da hakt es noch? Vielen Dank!!
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.